Beschreibung
Zur Unterstützung bei der Planung und Durchführung notwendiger Änderungen suchen wir einen MS Dynamics Consultant, der in der Lage ist, wiederkehrende Änderungen und Anpassungen an MS Dynamics durchzuführen, um den sich ändernden Geschäftsanforderungen gerecht zu werden.Ihre Tätigkeiten umfassen folgende Inhalte:
Leistungspaket A – Fachliche Beratungsleistung End-User / Bug Management:
• Selbstständige Identifikation, ob das Fehlerbild ein genereller Bug oder Störung ist oder ob es sich um eine Fehlbedienung durch einen Nutzer handeltBei Vorlage eines Bugs – Erstellung eines Bug-Tickets in JIRA sowie Weiterleitung des Tickets an das Entwicklerteam.
• Kommunikation des Bugs sowie, sofern vorhanden, des Workarounds in der Nutzer Community sowie an das Management der anfordernden Abteilung gemäß Vorgabe des Entwicklerteams.
• Durchführung von Tests im Dynamo Testsystem zur Validierung, ob ein Bug behoben wurde oder noch besteht. Dokumentation der Tests.
Leistungspaket B – Testmanagement:
• Durchführen von Feature- und Release-Tests in MS Dynamics auf Basis bereitgestellter Test-Aufträge
• Fortschreiben von vorhandenen Dokumentationen oder Erstellen neuer Dokumentationen insbesondere für einen anstehenden Release-Wechsel mit neuer GUI, aber auch für sonstige MS Dynamics bezogene Anforderungen
• Verfassen von Kommunikationsvorlagen zu neuen Features
Leistungspaket C – Standard Schulungsleistungen / Erstellung von Dokumentationen, sowie Fortschreibung von Dokumentationen:
• Anpassen der vorhandenen / Erstellung neuer Schulungsunterlagen nach Vorgabe für ein neues Release auf Basis der vorhandenen MS Dynamics Test-Umgebung.
• Erstellung von Test-Datensätzen als Vorbereitung von Schulungen nach Anleitung durch den zuständigen Fach-Administrator
• Durchführen von Delta-Schulungen (neue Features und Prozesse) für End-Anwender auf Basis der vorliegenden Schulungsunterlagen
• Pflege und Erweiterung von How-Tos auf Intranet-Seiten nach Vorgaben von Fach-Administratoren
Das bringen Sie dafür mit:
• ITIL Foundation v.3 oder höher (Zertifikat)
• Microsoft Dynamics 365 Modul „Sales“ (Zertifikat oder Eigenerklärung)
• Microsoft SharePoint 2016 Administration und Customizing von Microsoft SharePoint 2016 oder neuer
• JIRA
• Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Erfahrungsanforderungen:
• Erfolgreiche Durchführung von Endanwenderschulungen bevorzugt mit Bezug zu MS Dynamics 365 Sales und SharePoint
• Eigenständige Nutzerbetreuung von IT-Systemen (idealerweise mit MS Dynamics 365 Sales und SharePoint Hintergrund), Erfassen sowie Beschreiben von Bugs und Übermittlung von Bugs an Projekt-Entwickler
• Erfahrung in der erfolgreichen Erstellung nutzerbezogener Dokumentationen und How-Tos (z.B. für Schulungen und Intranet-Seiten)
• Erstellen von Dokumentationen für End-Anwender und Schulungen auf Basis von PowerPoint
Klingt das nach einem spannenden Projekt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und beantworten gerne Ihre Fragen rund um die T4M BS GmbH