IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) - 1st/ 2nd-Level Support

Zürich  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d) - 1st/ 2nd-Level Support - 100 % Zürich

Projekt:
Für unseren Kunden aus dem Handel suchen wir einen erfahrenen IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d). Das Installieren und Warten von Arbeitsplatz- und Netzwerk-Systemen sowie deren Software gehört zu Ihren Kernaufgaben ebenso wie das Beraten und Unterstützen der Anwender bei auftretenden Problemen. Das Beheben von Störungen. Überwachen der Systemverfügbarkeiten und Applikationen liegt ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich.

Aufgaben:
  • Verantwortlich für den 1st- und 2nd-Level Support (Incident Management, Request Fullfilment und Change Management) für Hard- und Software in allen Unternehmensbereichen (Verkauf, Backoffice, Logistik).
  • «Single Point of Contact» / Schnittstellenkoordinator (m/w/d) zwischen dem 3rd-level Support, Application Management und Lieferanten
  • Betreuen des User Managements, Device Management, Asset-Management
  • Monitoring der Business Prozesse und deren Schnittstellen
  • Technisches Unterstützen und Beraten der Endbenutzer in den Bereichen Kassensysteme, Workplace, Windows, Office365, Navision
  • Beheben von HW- und SW-Störungen zusammen mit dem Application Management und System Engineering
  • Verwalten, Stagen und Inbetriebnehmen von Backoffice und POS Hardwareinfrastruktur
  • Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung der Service Management Automatisierung sowie Optimierung der Abläufe und Prozesse
  • Dokumentieren und Aktualisieren der Betriebshandbücher, Konzepte, Knowledge-Base, etc.
  • Koordinieren von geplanten Wartungen oder Ausfällen gemäss SLA-Vorgaben mit unseren Softwareintegratoren und -lieferanten


Anforderungen:
  • Abgeschlossene Berufsbildung zum Informatiker (EFZ, Dipl. Informatiker) oder vergleichbar sowie nachweislich mehrjährige Berufserfahrung im 1st- und 2nd-Level Support
  • Identifikation von betrieblichen Bedürfnissen, Kenntnisse in der Anforderungsdefinitionen und deren Transformation in IT-Spezifikationen
  • Erfahrungen mit ITSM Prozessen und Tools sowie Ticketsystemen, Kenntnisse der MS-Office-Palette und MS Windows Betriebssysteme
  • Kenntnisse über die aktuellen Microsoft Technologie, Office 365, Dynamics 365, OneDrive, SharePoint und MS Windows Betriebssysteme (Client Engineering) sowie Grundkenntnisse der Windows Server, SCCM, Active Directory und Azure DevOps
  • Erfahrungen mit integrierten Kassensystemen von grossem Vorteil ebenso wie Erfahrung im User- und Assetmanagement
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (Mo-Fr) sowie einem Dienst pro Monat am Samstag
  • Organisationskompetenz im Partner- und Lieferantenmanagement
  • Kommunikative Persönlichkeit sowie Teamplayer mit ausgeprägter Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Proaktive Haltung, hohe Eigeninitiative und Eigenverantwortung
  • Sehr gute Kommunikationseigenschaften in Deutsch in Wort und Schrift
Start
08/2022
Dauer
3
Von
ITech Consult AG
Eingestellt
13.07.2022
Projekt-ID:
2424246
Vertragsart
Freiberuflich
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