Beschreibung
Wir suchen ab sofort und langfristig einen technisch starken IT-Service Manager (gerne mit Warehouse Erfahrung) in Muggensturm (bei Karlsruhe). Wir arbeiten für einen Top Kunden einem der größten und modernsten Versand- Lagerhäuser in Europa.Ihre Aufgaben:
- Übernahme der Verantwortung im IT-Service als zentrale*r Ansprechpartner*in für die IT- Services vor Ort
- Bei Bedarf bearbeiten von IT-Problemen auf technischer Seite (Installationen, Troubleshooting, Drucker-Support , zusammen mit dem Onsite Techniker vor Ort)
- Koordination von internen IT-Ansprechpartner*innen und Kunden
- Steuerung der Dienstleister für IT-Support- und IMAC/R-Dienstleistungen
- Controlling von SLAs und IT-Projekten
- Demand-Management und Optimierung von Services
- Koordination und Kommunikation mit Stakeholdern
Ihr Profil:
- Hochschulstudium der Informatik oder abgeschlossene IT Ausbildung als IT-Kaufmann, Informatikkaufmann, Fachinformatiker, ITSE, FISI mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich IT-Servicemanagement
- Erfahrung im Umgang mit Supporteinheiten
- Gute IT-Support Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Digitalisierung
- Hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln sowie Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein
- Einkauf und Verwaltung der Hardware/Software und Lizenzen
- Solider technischer Background (Windows, Netzwerk, Infrastruktur)
- Ein überzeugendes und verbindliches Auftreten in Eskalationsfällen
- Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse
- ITIL-Kenntnisse
Wir bieten:
- Top Modernes Arbeitsumfeld bei einem Top-Unternehmen
- Top IT-Ausstattung
- Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitgestaltung
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super)
- Corporate Benefits und Vergünstigungen
- Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Spannende Firmenevents
- Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
Wir freuen uns auf ihre Bewerbung! Bitte senden sie ihre Unterlagen an: