Technical Customer Consultant (m/w/d)

Zürich  ‐ Vor Ort
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Beschreibung


  • Als modernes Unternehmen entwickelt sich unser Mandant ständig weiter und geht dabei immer wieder neue Wege.

Technical Customer Consultant (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM

Meine Aufgaben:
  • Begleitet Kunden und löst deren Anliegen telefonisch (Telefondienst an Telefon-Hotline), schriftlich und per Chat und stellt die Erreichbarkeit von INI-NET sicher. Anwendung verschiedener Systemen (SPAN, PTA, Connection, Clima, ISLK) zur Informationsbeschaffung und Weiterverarbeitung.
  • Eröffnet notwendige Referenznummern oder Kundenaufträge und leitet diese fristgerecht an die Zuständige Stelle weiter. Anfragen zur Planung, Projektierung, Wartung sowie Unterhalt in der physischen Netzinfrastruktur selbständig beantworten.
  • Erteilt generelle Auskünfte bezüglich Neubau, Abbruch sowie Umbau der Infrastruktur rund um das Netz und Stati über laufende Projekte, Rollout und der geografischen Abdeckung nach Extern (zum Beispiel Ing. Büros, Architekten, Elektroplaner, Gemeinde, Werke) und Intern (Kundenberater / Kundenabteilungen).
  • Triagiert E-Mails/Scans und Ticket zu den entsprechenden Mitarbeitenden.
  • Beantwortet Reklamationen in Absprache mit den Mitarbeitenden von Complaint INI-NET und stellt das Troublemanagement sicher.
  • 1. Verantwortlich für das Fristgerechte bearbeiten von E -Mail, Post, Fax, Kontaktformular und Chat bezüglich Neubau, Abbruch sowie Umbau der Infrastruktur Anfragen von Architekten und Elektrikern
  • 2. Eröffnet notwendige Referenznummern und leitet diese and die zuständige Stelle weiter
  • 3. Bedienen der Telefon-Hotline Netzbau und selbständiges Beantworten von Anfragen über Planung, Projektierung, Wartung sowie Unterhalt in der physischen Netzinfrastruktur
  • 4. Anwendung von verschiedenen Systemen (SPAN, PTA, Connection, Clima, ISLK)
  • 5. Auskunft an Interne wie Externe Kunden über den Glasfaserausbau


Meine Qualifikation
  • Zwingend mind. erste Erfahrung im kaufmännischen Umfeld / Kundensupport / Büro / Kundensupport-Center o.ä.
  • Zwingend Schweizerdeutsch (Grund: Privatkunden, auch aus ländlichen Regionen)
  • Zwingend Englisch mind. auf A2
  • Belastbar auch in hektischen Situationen, Kritik- und Konfliktfähigkeit
  • Kundenfreundlicher Umgang, Teamplayer
  • Freude an Techn. Wissen und Telco
  • Kommunikativ und sehr guter Umgang bei schwierigen Gesprächen
  • Skills Nice to have: Netzbau Kenntnisse, FTTH Kenntnisse, Kenntnisse über Telco, Italienisch und/oder Französisch von Vorteil


Meine Vorteile:
  • Das Team besteht aus movierten und aufgeschlossenen Mitarbeitenden, die mit Leidenschaft, Engagement und zum Teil langjähriger Erfahrung das beste Netz der Schweiz planen und betreiben.
  • Verlängerung des Einsatzes grundsätzlich möglich
  • Du hast die Möglichkeit, 4 Tage im Home-Office (nur innerhalb der Schweiz) zu arbeiten




Über uns:
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Timo Stolz

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
6 MM
Von
Hays AG
Eingestellt
21.06.2022
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2409843
Vertragsart
Freiberuflich
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