Applikations-Spezialist 50-60% (m/w/d)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Applikations-Spezialist (m/w/d) 50-60 % - SharePoint/Scripting/SQL Server/Windows IIS

Projekt / Rolle:

Für unseren Kunden, eine Schweizer Bundesbehörde, suchen wir einen Applikations-Spezialisten (m/w/d) mit Schwerpunkt im Bereich von SharePoint Basis-Infrastrukturen sowie für SharePoint betriebene Fachapplikationen.
Hauptaufgaben:
  • Konzeption von SharePoint Basis-Infrastrukturen sowie für SharePoint betriebene Fachapplikationen
  • Durchführen von Betriebsaufträgen auf den SharePoint Basis-Infrastrukturen sowie den darauf betriebenen Fachapplikationen
  • Durchführen von Installations-, Integrations- und Migrationsaufträgen, auf den SharePoint Basis-Infrastrukturen sowie den darauf betriebenen Fachapplikationen
  • Einführen von Applikations-Updates auf den SharePoint Basis-Infrastrukturen sowie für auf SharePoint betriebene Fachapplikationen
  • Automatisieren von Abläufen im Bereich SharePoint oder den Umsystemen
  • Implementierung und Optimierung des Monitorings/Überwachung der SharePoint Infrastruktur
  • Sicherstellung 2nd/3rd-Level-Support und Bearbeitung von Tickets gemäss Weisung
  • Sicherstellung der Qualität, Stabilität, Performance und Verfügbarkeit der SharePoint Basis-Infrastrukturen
  • Umsetzung von kleineren Software-Entwicklungsaufträgen im Bereich SharePoint Basis-Infrastrukturen sowie für auf SharePoint betriebenen Fachapplikationen
  • Teilnahme an agilen Meetings


Anforderungen:
  • Abgeschlossene IT-Ausbildung als Informatiker oder eine gleichwertige Ausbildung mit technischem Hintergrund und entsprechender Weiterbildung
  • mindestens 4 Jahre Erfahrung als Sharepoint Experte bei "on premise SharePoint Infrastrukturen/Umgebungen" zu einem Beschäftigungsgrad von mind. (50%)
  • nachgewiesene erfolgreiche Projektmitarbeit in der Einführung einer SharePoint-Plattform vom Design bis zum Betrieb der Lösung
  • mindestens 2 Jahre Erfahrung im Betrieb einer SharePoint on premise Infrastruktur/Umgebung in Bezug auf mindestens 3 der folgenden Punkte:
    • AutoSPInstaller zur automatisierten Installation von SharePoint 2019-Farmen; Update Management; Backup und Restore Verfahren; Hochverfügbarkeits-Szenarien; Customizing; Powershell- und Scripting-Skills; Fall-/Case-basiertes Monitoring
  • 2 Jahre Erfahrung im Betrieb einer SharePoint on premise Infrastruktur/Umgebung in mindestens 3 der folgenden Softwareprodukte:
    • SharePoint 2019; Microsoft SQL Server 2019; Microsoft Windows IIS; Basis Windows Server Version 2019
  • Erfahrung im Bereich Microsoft SQL Server in den folgenden Bereichen von Vorteil:
    • MS SQL 2019 im on Prem-Umfeld, Hochverfügbarkeit mit SQL-Server; MS SQL Monitoring, MS SQL Backup & Restore, MS SQL Datenbank-Migrationen
  • Erfahrung & Kenntnisse im Bereich Webdienste inkl. Zertifikatsmanagement mit Windows IIS von Vorteil
  • Erfahrung & Kenntnisse im Bereich User-Authentisierung mittels SAML 2.0 von Vorteil
  • Eigenverantwortung, Belastbarkeit, Selbstreflexion, Analytisches und konzeptionelles Denken
  • Kommunikationsfähigkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung


Sprachen:
  • Deutsch fliessend (mindestens Niveau C1)
  • Gute Englisch-Kenntnisse (mindestens Niveau B1)

Referenznr.: 921559JP

Rolle: Applikations-Spezialist

Branche: Bundesbehörde
Einsatzort: Zollikofen und Remote (max. 2 Tage/Woche)

Arbeitspensum: 50-60%

Start: 01.08.2022

Dauer: bis 31.12.2023 (evtl. Option auf Verlängerung um 12 Monate)

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser Unternehmen, unsere Positionen oder unser attraktives Payroll-Only-Programm: .

Über uns: ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Start
08/2022
Von
ITech Consult AG
Eingestellt
02.06.2022
Projekt-ID:
2398470
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren