Beschreibung
Aufgabe:- Planung, Installation und Betrieb von Systemen vom Server bis zum Endpoint
- Serverintegration und Datenbanken (SQL/Oracle/etc), Scripting Framework
- Support und technical Consulting im Bereich Client Engineering / Modern Workplace
- Change-, Problem-, und Incident Management
Technisches Umfeld:
- Client/Server Microsoft/VMware/Citrix
- Sehr gute Kenntnisse im Clientengineering sowie Client-Betriebssystem inkl. der entsprechenden Tools wie Powershell und Group-Policy
- Technologisches Umfeld: M365, Windows Server 201x, Windows10/11, Igel OS, Softwarepakete, Scripting Framework, VMware Horizon und vSphere, Active Directory, DNS/DHCP, GPO, Filecluster, SharePoint, Storage, etc.
Anforderung:
- Erfahrungen mit Microsoft Applikations-Virtualisierung
- Kenntnisse im Bereich Citrix Cloud und Azure Cloud
- Tiefgehende Kenntnisse der Citrix Produkte (ADC, DDC, VDA, HDI, VDI, CAG, Storefront, Loadbalancing, Reverse Proxy, Workspace, ShareFile), FSLOGIX/UPL
- Mehrjährige Erfahrung mit Citrix Infrastrukturen (Xen-Desktop, XenServer, Provisioning)
- Mehrjährige Erfahrung mit Windows Client Infrastrukturen (MECM, SCCM, Intunes)
- Fundierte IT-Ausbildung, sowie mehrjährige Berufserfahrung in ähnlichen Funktionen
- Schnelle Auffassungsgabe
- Exakte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
- Koordination und Kommunikation mit diversen in- und externen Partnern im Bereich IT-Infrastruktur
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Deutsch, Englisch, (Französisch sehr von Vorteil)