Senior Projektleiter:in (m/w/d)

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Schweizer Bundesverwaltung in Bern, suchen wir eine/n erfahrene/n, zuverlässige/n und motivierte/n

Senior Projektleiter:in (m/w/d)
Region: Bern
Anstellungsart: befristetes Projekt
Start/Ende: per sofort - 31.12.2023 (mit der Option auf eine Verlängerung bis 2024)
Pensum: 60%

Ihre Aufgaben:

- Sie übernehmen die Rolle als IKT Projektleiter:in bis mind. Ende 2023 und führen das Projektteam
- Sie sind für den Umtausch und die Erneuerung der Clients (Hardware/Software) des Kunden verantwortlich und sind die erste Anlaufstelle bei Fragen bezüglich den Services und Dienstleitungen im Bereich der Clients (z.B. BYOD)
- Der Servicekatalog für alle Stakeholder ist im Detail ausgearbeitet und genehmigt und entspricht den Qualitätsanforderungen des Kunden
- Sie sind dafür verantwortlich, dass die erforderliche Hardware und Software zur Verfügung steht. Die dazugehörigen Prozesse (Bestell-/Garantie-/Installations- und Updateprozesse) sind definiert und eingeführt
- Den Stakeholdern stehen Services zur Kollaboration für E-Mail, Kalender, Kontakte und zum Backup zur Verfügung
- Die erforderlichen Prozesse zur Identifikation und der Bestellung des Support-Levels vor Ort sind definiert und eingeführt
- Die Einführung von neuen Services auf Office 365 sind formuliert und für die Umsetzung bereit

Ihr Profil:

- Höhere Ausbildung in Informatik oder Betriebsökonomie (Fachhochschul-, Hochschulabschluss) oder vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung von grösseren Projekten
- Ausgeprägte Kenntnisse mindestens einer Projektführungs- und Projektumsetzungsmethode, agilen Methoden wie Scrum sowie zugehörigen Best Practices
- Deutsche oder französische Erstsprache (mündlich und schriftlich) mit sehr guten Kenntnissen einer anderen Amtssprache
- Erfahrung in der Bundesverwaltung von Vorteil
- Hermes 5, PMI und/oder TOGAF Zertifizierung von Vorteil
- Sie besitzen eine sehr gute schriftliche und mündlich Ausdrucksweise und überzeugen durch ein hohes Mass an Eigenverantwortung, Kundenorientierung und können sich in schwierigen Situationen behaupten
Start
ab sofort
Dauer
18 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Coopers Group AG
Eingestellt
18.05.2022
Ansprechpartner:
Mark Thommen
Projekt-ID:
2388227
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren