Beschreibung
Im Rahmen des betreffenden Projektes unseres Grosskunden in der öffentlichen Verwaltung erwarten dich:Tätigkeiten
• Enge Zusammenarbeit mit der Programmleitung mit stufengerechter Abstimmung mit der Auftraggeberin
• Strategische Planung
o Führen einer Roadmap mit Meilensteinen bzw. Einführungsterminen
o Planung der Veränderung und Auswirkungen auf das Personal sowie antizipieren der Grenzen
(Verdaubarkeit bei den operativen Einheiten der Menge an Anpassungen)
o Erarbeitung von Zielbildern für die einzelnen Einführungen
• Strategische Planung
o Begleitung von Pilotphasen und Aufnehmen von Verbesserungen für den flächendeckenden Rollout
o Koordination und Unterstützung vor Ort unter Berücksichtigung von Verteilung nach (Sprach-)Regionen.
o Planung und Durchführung von Einführungsmassnahmen
Anforderungen
• tertiäre Ausbildung
• mind. C1 in Deutsch oder Französisch
• Erfahrung im agilen Umfeld (SAFe)
• HERMES Foundation (von Vorteil)