Beschreibung
Für ein renommiertes universitäres Kompetenzzentrum in der Schweiz / Bern suchen wir Sie alsProjektassistenz/ Teilprojektleiter (m/w/d) für den Leiter IT & Communication (ITC)
Das Umfeld
Im Bereich ITC werden Projekte durchgeführt, Prozesse neu gestaltet und Maßnahmen zum sicheren und zuverlässigen Betrieb einer modernen IT- und Kommunikationsinfrastruktur für ca. 1.600 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Unternehmens entwickelt und umgesetzt. Das Umfeld ist insgesamt abwechslungsreich und von dem Bestreben stetiger Optimierung geprägt. Dennoch zählen Teamgeist und Miteinander.
Ihre Aufgabe
Sie unterstützen den ITC Leiter bei Definition und Erfassung von Prozessen in MS-VISIO und allgemeinen Assitenz-Tätigkeiten (Scannen, Ablage digital, Buchhaltung), Koordination von Lieferanten, sowie Beschaffung und Einführung von Hardware, Software, Personal, etc. Je nach Ihrer Vorerfahrung bietet diese Position viele weitere Möglichkeiten sich intensiver einzubringen bis hin zur verantwortlichen Übernahme einzelner Tätigkeiten.
Ihre Fähigkeiten & Kenntnisse
Sehr selbständige Arbeitsweise
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Anwendungen VISIO, Excel, Powerpoint, Word
Definition und etablieren von Betriebsprozessen
PMO Erfahrung
Assistenzerfahrung
Erfahrung in IT Projekten von Vorteil
Erfahrung im Klinikumfeld von Vorteil
Ideal ist erste Erfahrung als Teil-Projektleiter*in mit Ausrichtung Infrastrukturprojekte sowie Begleitung von Teilprojekten (technisch) und
Führung um Umsetzung von Projektzielen nach Projektausschreibung und Vorgaben.
Rahmenbedingungen
Einsatzort: Bern (Schweiz), ggf. 2 Tage Homeoffice
Start: sofort
Laufzeit: 6-Monate mit Option auf Verlängerung
Ggf. Bereitschaft zum projektbezogenen Anstellungsverhältnis