Applikation Supporter (55866)

Luzern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir Sie als ICT-Supporter*in.  In dieser Funktion sind Sie für den 1st Level Support sowie für das Bedienen der Telefon-Hotline oder Remote-Support zuständig. Sie nehmen Tickets entgegen und bearbeiten Hardware-, Software- Netzwerk- sowie Kommunikations- und Applikationsprobleme in hoher Erstlösungsrate. Sie übernehmen den Vorort-Support für Anwender*innen und arbeiten im 2nd Level Support mit, um Störungen zu lokalisieren, einzugrenzen und zu beheben (IT-Arbeitsplatz im Windows- und MS Office-Umfeld mit Fatclients, Notebooks, Ipads, Mobile Devices und virtueller Infrastruktur, sowie Support von administrative Fachanwendungen). Die Installation und der Unterhalt von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern, Netzwerk-Komponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen (z.B. Spezialanwendungen wie Diktiersysteme, medizinische Geräte, Printinfrastruktur etc.) gehört auch zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen die Koordination und Umsetzung der Incidents und Service-Requests (z.B. Planen von Updates, durchführen oder koordinieren von Aufgaben zwischen Anwender*innen und weiteren ICT-Informatikstellen sowie Unterstützungspartner, durchführen oder koordinieren von Reparaturen) und Sie sind für die Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Active Directory und den Fileservices zuständig. Die Sicherstellung des ICT Inventars der Hard- und Software und Netzwerk-Komponenten gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Applikationsbetreuung für spezifische Basis-Applikationen. Sie arbeiten in Teil/-Projekten mit und beraten und unterstützen die Anwender*innen bei Beschaffungsvorhaben und bei der Konzeption und Einführung von Lösungen auf Arbeitsplatzsystemen. Sie erstellen und pflegen Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten und einfache Skripts und Anwendungen zum Gebrauch einzelner Benutzer*innen auf Arbeitsplatzsystemen und mobilen Geräten. Sie lösen Schnittstellen- und Konvertierungsprobleme bei Standard- und universeller Anwendungssoftware und arbeiten im Pikettdienst (7x24h – Bereitschaftsdienst wochenweise) mit.

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Lehre als Informatiker*in mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (EFZ) oder auch als ICT-Fachmann/-frau EFZ
  • Einige Jahre Berufserfahrung – idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld
  • Breites Informatikfachwissen und sicherer Umgang mit Anwendungen insbesondere im Microsoft Anwendungs- und Systemumfeld (MS Office, Windows 10 etc.), Printing, Mobile und im Bereich Arbeitsplatzzubehör
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit ITSM Systemen und ITIL-Kenntnisse
  • Erfahrung mit virtuellen Clientinfrastrukturen von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Projektdauer6 Monate mit der Option auf Verlängerung. Ansprechpartner, ,

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "Applikation Supporter (55866)" an

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr IQ PLUS-Team
IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch
Start
sofort
Dauer
6 Monate mit der Option auf Verlängerung.
(Verlängerung möglich)
Von
IQ PLUS AG
Eingestellt
16.11.2021
Ansprechpartner:
Nazan Yüce
Projekt-ID:
2251635
Vertragsart
Freiberuflich
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