Beschreibung
Für einen Kunden im Raum Solothurn suchen wir einen ICT-Supporter. Zu den Hauptaufgaben gehören:
-Bearbeiten ankommender Support Anfragen via Chat, Telefonie, Mail und Ticketsystem
-Reparatur defekter PCs, Drucker und Mobile Geräte
-Administration der Berechtigungen in Active Directory z.B. Zuweisung von Gruppenberechtigungen, Pflege der Manager im AD)
-Aufsetzen, Softwareinstallation und Konfiguration von PCs, Notebooks, Mobiltelefone (iOS und Android), Drucker
-Beschaffung & Evaluation von neuer Hardware
-Verwaltung des IT-Lagers
-Einrichten von Geräten für die Sales Mitarbeiter z.B. iPads, Stand-Alone Drucker
-Vorbereiten und Assistieren bei Telefonkonferenzen und grösseren Meetings/Townhalls
-Pflege der Wissensdatenbank, sowie der Standortbezogenen Dokumentationen
-Patchen von Arbeitsplätzen sowie enge Zusammenarbeit mit dem Netzwerkteam
-Mobil-Telefonabonnement-Verwaltung (Swisscom) & Kostenoptimierung dieser Dienste
-Administration & Support der Telefonanlage z.B. zuweisen und anpassen der internen Telefonnummern (Openscape 4000), Aufsetzen neuer Telefone, etc.
-Einrichten, verschieben und anpassen von Arbeitsplätzen
-Schulung neuer Mitarbeiter
-Beratung der Endkunden bezüglich Hardware & Software
Da es sich um einen internationalen Konzern handelt sind nebst Deutschkenntnissen auch gute Englischkenntnisse notwendig.
Anforderungen
-abgeschlossene Informatiklehre oder mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung als IT-Quereinsteiger
-Erfahrung mit Microsoft O365 und früheren MS Versionen
-gute Englisch- und Deutschkenntnisse
Projektdauer6 Monate mit Option auf Verlängerung/Internalisierung Ansprechpartner, ,
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "Junior ICT-Supporter*in mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen (21840)" an
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr IQ PLUS-Team
IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch