Beschreibung
Wir unterstützen unseren Kunden, ein Technologiekonzern im Grossraum Bern, bei der Suche nach einem ICT Supporter.Aufgaben
- Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern, Netzwerk-Komponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen
- Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen
- Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störunge
- Einleiten von Eskalationsverfahren
- Koordinieren der Tätigkeiten von Lieferanten, Beratern und Unterstützungspartnern
- Sicherstellen, dass die Verfügbarkeit von Hardware, Software und Netzwerk überwacht wird
- Sicherstellen, dass das Inventar der Hardware-, Software- und Netzwerk-Komponenten nachgeführt wird
- Sicherstellen, dass Betriebshandbücher, Anleitungen und Checklisten nachgeführt werden
- Beraten und Unterstützen der Anwendenden bei Beschaffungsvorhaben und bei der Konzeption und Einführung von Lösungen auf Arbeitsplatzsystemen
- Koordinieren von Aufgaben zwischen Anwendenden und Informatikstellen
- Evaluieren von Standardsoftware und individueller Anwendungssoftware
Anforderungen
- Kenntnisse in den Bereichen:
- Valuemation für Incident / Change / CMDB
- ITIL Prozesse wie Incident und Change
- Unterstützung im Bereich Change Management
- Confluence / JIRA von Vorteil
- Microsoft Windows 10 und Office
Soft Skills
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Mitdenkend und initiativ
- Eigenverantwortlich