O365 und Exchange 2nd Level Supporter*in (21830)

Basel  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Für den einen Kunden suchen wir einen erfahrenen 2nd Level Supporter für das Entgegennehmen, Qualifizieren, Priorisieren und Erledigen von Störungsmeldungen, Fragen und Service Requests der Kunden via Telefon, E-Mail, Teams oder Ticketsystem. Zu Ihren Aufgaben gehören die Überwachung und das Tracking der pendenten Tickets, die Lieferung von schnellen Workarounds sowie die Nachhaltige Problembehebung, die Einhalten von SLAs, die Zusammenarbeit/Koordination mit dem Helpdesk (1st Level), das Incident- und Problemmanagement sowie die Zusammenarbeit mit externen Service Providern (3rd Level), die Mitarbeit und Mitwirkung im agilen Mail-Team und Teilnahme an Daily Team Meetings sowie Sprint Planung und Sprint Review/Retrospektive sowie die Mitarbeit/Unterstützung in IT-Projekten.

Die notwendige vor-Ort Präsenz in Basel wird aktuell auf 30% geschätzt. Dieser Projekteinsatz mit einem 70-80% Pensum startet im Januar und dauert vorerst 1 Jahr (Option auf Verlängerung).

 

Anforderungen

-mehrjährige Erfahrung als IT-Supporter

-Gute Anwender- und Administrationskenntnisse der Microsoft Outlook Applikation (Office 365)

-Gute Kenntnisse von Client-Zugriffssystemen (Windows Betriebssystem, Smartphones, Webmail)

-Gute Administrationskenntnisse von Exchange Server (On-Premises / Exchange Online)

-Gute Kenntnisse von Mailarchitekturen, Mailsicherheit sowie Hybridkonfigurationen und Cloud-Migration

-Gute Administrationskenntnisse von Active Directory / Azure AD sowie Authentifizierung (MFA)

-Gute Kenntnisse und Unterstützung bei der Einbindung und Betrieb von Microsoft Outlook Add-Ins

-Citrix und VMware-Kenntnisse von Vorteil

-Administrationskenntnisse von Lotus Notes von Vorteil (Client und Server)

-Agiles Mindset / Kenntnisse von agilen Methoden und Prozessen von Vorteil

-Sprachen: Deutsch / Englisch (Französisch von Vorteil)

 

Projektdauerbis Dezember 2022 (Option auf Verlängerung) Ansprechpartner, ,

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "O365 und Exchange 2nd Level Supporter*in (21830)" an

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihr IQ PLUS-Team
IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch
Start
ab Januar 2022
Dauer
bis Dezember 2022 (Option auf Verlängerung)
(Verlängerung möglich)
Von
IQ PLUS AG
Eingestellt
07.09.2021
Ansprechpartner:
Nazan Yüce
Projekt-ID:
2199515
Vertragsart
Freiberuflich
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