Beschreibung
Für den einen Kunden suchen wir einen erfahrenen 2nd Level Supporter für das Entgegennehmen, Qualifizieren, Priorisieren und Erledigen von Störungsmeldungen, Fragen und Service Requests der Kunden via Telefon, E-Mail, Teams oder Ticketsystem. Zu Ihren Aufgaben gehören die Überwachung und das Tracking der pendenten Tickets, die Lieferung von schnellen Workarounds sowie die Nachhaltige Problembehebung, die Einhalten von SLAs, die Zusammenarbeit/Koordination mit dem Helpdesk (1st Level), das Incident- und Problemmanagement sowie die Zusammenarbeit mit externen Service Providern (3rd Level), die Mitarbeit und Mitwirkung im agilen Mail-Team und Teilnahme an Daily Team Meetings sowie Sprint Planung und Sprint Review/Retrospektive sowie die Mitarbeit/Unterstützung in IT-Projekten.
Die notwendige vor-Ort Präsenz in Basel wird aktuell auf 30% geschätzt. Dieser Projekteinsatz mit einem 70-80% Pensum startet im Januar und dauert vorerst 1 Jahr (Option auf Verlängerung).
Anforderungen
-mehrjährige Erfahrung als IT-Supporter
-Gute Anwender- und Administrationskenntnisse der Microsoft Outlook Applikation (Office 365)
-Gute Kenntnisse von Client-Zugriffssystemen (Windows Betriebssystem, Smartphones, Webmail)
-Gute Administrationskenntnisse von Exchange Server (On-Premises / Exchange Online)
-Gute Kenntnisse von Mailarchitekturen, Mailsicherheit sowie Hybridkonfigurationen und Cloud-Migration
-Gute Administrationskenntnisse von Active Directory / Azure AD sowie Authentifizierung (MFA)
-Gute Kenntnisse und Unterstützung bei der Einbindung und Betrieb von Microsoft Outlook Add-Ins
-Citrix und VMware-Kenntnisse von Vorteil
-Administrationskenntnisse von Lotus Notes von Vorteil (Client und Server)
-Agiles Mindset / Kenntnisse von agilen Methoden und Prozessen von Vorteil
-Sprachen: Deutsch / Englisch (Französisch von Vorteil)
Projektdauerbis Dezember 2022 (Option auf Verlängerung) Ansprechpartner, ,
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV inklusive Projektbeschreibung, Ausbildungszertifikate, Diplome, vorhandene Arbeitszeugnisse) unter dem Vermerk der Projektreferenz "O365 und Exchange 2nd Level Supporter*in (21830)" an
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr IQ PLUS-Team
IQ PLUS AG. Wülflingerstrasse 59, CH-8400 Winterthur, Tel. , www.iqplus.ch