Payroll und Time Management Spezialist (m/w/d)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung



Payroll und Time Management Spezialist (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 6 MM++

Meine Aufgaben:
  • Operative Tätigkeiten in der Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft
  • Prozessverbesserungen - und vereinfachungen in Zusammenarbeit mit dem HR Service Center vor Ort und globalen Abteilungen
  • Ansprechpartner für alle Mitarbeiter rund um das Thema Personalabrechnung und Zeitwirtschaft
  • Enge Zusammenarbeit mit dem First Level Support 
  • Bearbeitung komplexer Anliegen zu Personaldaten, Vergütung, Benefits, Quellensteuer und Zeitabrechnungen unter Berücksichtigung gesetzetlicher sowie un­ter­neh­mens­in­terner Richtlinien
  • Ansprechpartner für externe Partner (Sozialversicherungen, Pensionskassen, Quellensteuerämter)
  • Monatliche Gehaltsabrechnung über SAP basierend auf der Schweizer Steuer- und Sozialversicherungsgesetzgebung
  • Monatliche und jährliche Zeitabschlüsse im Zeiterfassungssystem E3
  • Erstellen von Personalstatistiken
  • Verwalten der Daten von Expats und Inpats
  • Enge Zusammenarbeit mit den HR Abteilungen sowie dem Finanz Department


Meine Qualifikation
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Salär Administration
  • Dienstleistungs- und lösungsorientierte Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt
  • Fundierte Kenntnisse der SAP Personalabrechnung basierend auf der Schweizer Steuer- und Sozialversicherungsgesetzgebung
  • Idealerweise Kenntnisse in den Systemen: Zeitwirtschaftssystem E3, Workday, Swiss +, DocuSign, PeopleDoc, HEAT
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und in Englisch


Meine Vorteile:
  • En sehr renommiertes Unternehmen
  • Angenehmes Arbeitsklima



Über uns:
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.

Mein Kontakt bei Hays:

Mein Ansprechpartner:
Laura Baumer

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
6 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
27.08.2021
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2194057
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren