Leiter Service Desk & Support Management

Basel-Stadt, Basel  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Unser Kunde ist IT-Kompetenzzentrum der öffentlichen Hand und für die Software-Entwicklung und den Support einer integrierten Branchenlösung zuständig. Diese wird von 1‘400 Usern täglich als Hauptanwendung für alle Prozesse genutzt.

Zurzeit entwickelt unser Kunde in einem mehrjährigen agilen Grossprojekt in Zusammenarbeit mit externen Partnern (in verteilten Teams mit zusätzlichem Projektpersonal), eine innovative Webapplikation.

Wir suchen per sofort (befristet bis 31.12.2023, mit Option auf anschl. Festanstellung)

Leitung Service Desk und Support Management m/w (100 %)

Die Aufgaben
? Aufbau und Sicherstellung einer Supportorganisation in den Bereichen Fachan-wendungen und Systemlösungen mit dem primären Ziel einer sehr hohen Kunden-zufriedenheit
? Applikationsverantwortung umfangreicher und komplexer Fachanwendungen
? Vertiefte Analyse komplexer Supportfälle im fachlichen wie technischen Bereich auf Expertenniveau (2nd level).
? Fachliche und personelle Führung eines Service-Desk Mitarbeitenden und eigene operative Mitarbeit (25/75%)
? Umsetzung der Service Management Praktiken und Prozesse angelehnt an ITIL
? Sicherstellung der Kommunikation gegenüber den Kunden zu Störungen und be-trieblichen Meldungen
? Stakeholder-Management mit den internen und externen Verantwortlichen (single point of contact, face to the customer)
? Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten

Das Profil
? Abgeschlossene höhere Ausbildung in der (Wirtschafts-) Informatik (HF/FH) oder abgeschlossene IT-Berufslehre mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
? Erfahrung im IT-Service Management und hohe Affinität zu betrieblichen Aspekten im ICT-Umfeld sowie dessen Prozessen
? Sehr selbständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein
? Strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung
? Hohe Kommunikationskompetenz und stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
? Hohe Sozialkompetenz, hohe Belastungsfähigkeit sowie Freude am Umgang mit internen und externen Anspruchsgruppen

Wichtig ist die Möglichkeit sofort zu starten und dabei in Basel vor Ort zu sein. Für weitere Infos kontaktieren Sie mich gerne direkt unter
Start
09.2021
Dauer
28 Monate
Von
Coopers Group AG
Eingestellt
23.08.2021
Ansprechpartner:
Mark Thommen
Projekt-ID:
2189523
Vertragsart
Freiberuflich
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