Beschreibung
Unser Kunde, ein renommiertes Transport Unternehmen, wurde 1925 gegründet und gehört heute zu den führenden Transport- und Logistikunternehmen der Schweiz. Kontinuität und Stabilität sind die Eckpfeiler der Geschäftsphilosophie. Aktuell beschäftigt die Firma rund 1400 Mitarbeiter und ist inhabergeführt. Die Unternehmung verfügt schweizweit über 14 Niederlassungen. Die Aus- und Weiterbildung und das Fördern von Talenten hat innerhalb der Firma einen hohen Stellenwert.
Aufgaben
- Betrieb, Administration und Monitoring der IT-Infrastruktur
- Change-, Release-, Incident-Management und Request Fullfillment
- Mitarbeit in ICT-Projekten
- Erstellung und Pflege von Dokumentationen
Anforderungen
- Abgeschlossene Informatikausbildung mit Berufserfahrung
- Sehr gute Kenntnisse in MS Windows Server und Services, Virtualisierung (VM Ware, Citrix), Backup & Restore (Veeam)
- Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Routing und Firewall (Cisco)
- Erfahrungen in PRTG Monitoring und EPM von Vorteil
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch und Italienisch von Vorteil
Soft Skills
- Hohe Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikativ und strukturierte Arbeitsweise
- Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit