Beschreibung
Für ein Projekt mit Option auf eine Festanstellung bei unserem Kunden mit Sitz in Zürich, suchen wir eine/n erfahrene/n
IT Support Engineer
In dieser spannenden Rolle sind Sie verantwortlich für die Verwaltung der Benutzer- und Computerkonten sowie die Applikationsadministration. Dies umfasst die Eröffnung und Administration von Benutzerkonten, Bereitstellung und Wartung von neuen Arbeitsplätzen oder die Vergabe von Zugriffsrechten in den Kundensystemen.
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Informatiker EFZ oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung
- Berufserfahrung als Supporter / Support Engineer / Operations Engineer im 1st und 2nd Level Bereich, vorzugsweise bei einem IT Dienstleister
- Breites Informatikfachwissen im Microsoft Systemumfeld
- Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen, Microsoft Office Produkten, Microsoft Office 365 und Standardsoftware
- Kenntnisse im Bereich Windows Server und Funktionen/Rollen, Active Directory und Exchange Server und Citrix sowie im Netzwerkumfeld
- Freude am Kundenkontakt mit einem ausgeprägten Dienstleistungsdenken
- Hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit einer hohen Selbstorganisation
- Ausgeprägtes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
- Führerausweis Kat. B zwingend
- Muttersprache Deutsch mit fliessenden Englischkenntnissen, Französisch von Vorteil
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung am Service Desk der IT Verantwortlichen oder Endbenutzer der Firmenkunden
- Überzeugung als kompetenter Ansprechpartner als deren Kundenverantwortlicher
- Rasche und treffsichere Erfassung der Anliegen von Benutzern
- Zuständig für die Entgegennahme, Qualifizierung und Priorisierung von Störungen und Supportfällen
- Bearbeitung der 1st und 2nd Level Supportanfragen
- Support via Fernzugriff oder bei Vor-Ort Einsätzen direkt beim Kunden
Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt unter oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter .