IT Service Manager (m/w) - Festanstellung

Rheinland-Pfalz, Ludwigshafen am Rhein  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Unser Mandant ist ein IT-Provider für Geschäftskunden. Neben dem eigenen Glasfasernetz führt das Unternehmen mehrere Rechenzentren in der Region Rhein-Neckar. Durch modernste Technologien bietet unser Mandant genauste Lösungen in den Bereichen Managed Services IT-Consulting, Datacenter und Cloud-Dienste. Für den Standort in Ludwigshafen sucht unser Kunde zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Festanstellung einen qualifizierten:
IT Service Manager (m/w)
(CF-)

Ihre Hauptaufgaben:

Als IT Service Manager (m/w) und zentrale Anlaufstelle (SPOC) stellen Sie die Einhaltung von Kunden-SLAs unter Einbeziehung vorhandener OLAs und UCs sowie der operativen Teams und Partner eigensta?ndig sicher.
Dabei sind Sie maßgeblich an Service-Verbesserungen im gesamten Service LifeCycle beteiligt.
Sie steuern und koordinieren die internen und externen Delivery-Einheiten, unterstu?tzen das Vertrags- und Asset- Management und begleiten Kundenprojekte.
Sie definieren ITIL-Prozesse und stimmen deren Optimierung ab.
Sie betreiben Eskalationsmanagement fu?r die von Ihnen verantworteten Services.
Sie sind fu?r die Erho?hung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung verantwortlich.
Sie entwickeln Konzepte und Lo?sungen und erstellen Pra?sentationen, Beschreibungen und Berichte fu?r Neu- und Bestandskunden.
Sie berufen Service-Review-Meetings ein und fu?hren diese durch, entweder in regelma?ßigen Absta?nden oder nach Bedarf des Kunden.
Sie gestalten und verbessern die IT- und Gescha?ftsprozesse kontinuierlich aufgrund strukturierter Analysen.


Ihre fachlichen Voraussetzungen:

Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches, (Wirtschafts-) Informatik-Studium oder eine gleichwertige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und gute Kenntnisse im IT-Bereich.
Sie betreuen Kunden eigenverantwortlich und haben mehrere Jahre Erfahrung im Projektmanagement (Prince2 oder PMI).
Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch und arbeiten professionell mit dem MS-Office-Paket.
Sie haben sehr gute Kenntnisse im Bereich IT Service Management nach ITIL V3 und sind ITIL V3 Foundation zertifiziert. (Wu?nschenswert wa?ren zudem Zertifizierungen mehrerer Module des ITIL V3 Intermediate Levels oder ho?her.)
Sie haben fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere in den Bereichen Budgetierung, Controlling und Reporting.
Sie haben Erfahrung im Carrier-Umfeld (wu?nschenswert).
Sie haben einen Fu?hrerschein der Klasse B.


Ihre persönlichen Voraussetzungen:

Sie sind kommunikationsstark, pra?sentieren souvera?n und verhandeln sicher und geschickt.
Sie treten verbindlich und professionell auf, sowohl auf Management- als auch auf Kundenebene.
Sie sind sehr dienstleistungorientiert, haben Organisationstalent und eine hohe Affinita?t zur IT.
Sie sind zuverla?ssig und teamfa?hig.
Sie denken analytisch, arbeiten zielorientiert und haben dabei stets das Ergebnis im Blick.


Unser Mandant bietet:
Sie profitieren von den Vorteilen eines mittelständischen Unternehmens, dazu zählen kurze Entscheidungswege, viel Raum etwas zu bewegen sowie vertrauensvolle Übertragung von Verantwortung. Es wird viel Wert auf eine gute Work-Life-Balance gelegt, durch hohe Freiheitsgrade bringen Sie persönliche und betriebliche Belange in Einklang. Außerdem fördert unser Mandant die persönliche Weiterentwicklung; hierzu wird ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld zur kreativen Umsetzung der Aufgaben im Team geboten. Des Weiteren bekommen Sie den notwendigen Freiheitsgrad und ein geeignetes Arbeitsumfeld zur kreativen Umsetzung der Aufgaben geboten.


Ihr Ansprechpartner:
Lawrence Hauck
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim

Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail:
Start
ab sofort
Von
auteega GmbH
Eingestellt
10.09.2018
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
1629209
Vertragsart
Festanstellung
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