Beschreibung
Projekt ID: 8869Aufgaben:
Zentraler Ansprechpartner innerhalb des IT-Betriebs
die Überwachung des IT Betriebs an einer zentralen Konsole
das Auslösen und Nachverfolgen von Alarmen ausgehend von der Konsole
die Koordination innerhalb der aktiven Bereitschaften zur Lösung der Störung
Überwachung der zentralen Management Konsole (HP OMI)
Überwachung weiterer zentraler Konsolen (Solarwinds etc.)
Erstanalyse von eingehenden critical events aus den Konsolen und Alarmierung der betreffenden Supportgruppen sowie notwendiger Eskalationen an den OoD gemäß Vorgaben
Entgegennahme von Meldungen der externen IT-Provider im Betrieb
Unterstützung des Incident Management und des OOD bei der Bearbeitung von Störungen
Koordination von Changes nach vorgegebenem Drehbuch
Führen eines Betriebslogbuches
Bearbeitung von Standardaufgaben nach Vorgabe
Dokumentation von Incidents und Changes im Ticket-System (aktuell HP-Service-Manager)
Weitere koordinierende und administrative Tätigkeiten zur Unterstützung der ITIL Prozesse nach Vorgabe.
Anforderungen:
Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen
Mehrjährige Berufserfahrung als Administrator im Systembetrieb (Netzwerk, Server, Datenbanken/Middleware)
Erfahrung im Betrieb eines Rechenzentrums
Arbeiten nach ITIL-Prozessen insbesondere Change, Release, Incident und Event
Teamfähigkeit und gutes Kommunikationsvermögen
Bereitschaft zum Schichtdienst und zur Wahrnehmung von Rufbereitschaften und Sondereinsätzen
selbständiges, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Arbeiten
Zuverlässigkeit à besonders in Hinblick auf rechtzeitiges und verlässliches Erscheinen vor Ort oder aber frühzeitige Information bei Verhinderung
Englischkenntnisse
Laufzeit: mind. 12 Monate mit Verlängerungsoption um weitere 12 Monate
Kein Remote möglich! Fulltime vor Ort !
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