Beschreibung
Für ein längeres Rollout-Projekt bei unserem Bankkunden in Zürich Nord suchen wir einen erfahrenenTest- und Rollout Manager (2774)
Im Rahmen des „Electronic Work Place“ Projekt suchen wir einen erfahrenen (Teil-)projektleiter um das Betriebssystem unseres Kunden von Windows 7 auf Windows 8 upzudaten. Ausserdem werden alle PCs und Notebooks ersetzt.
Für das Testing und den Rollout, die zeitlich versetzt stattfinden, suchen wir einen geeigneten Kandidaten, der die Fähigkeit mitbringt die Projektleitung in beiden Rollen - Testing und Rolloutdurchführung - zu übernehmen.
Verantwortung:
Testing:
Erstellung des Test-Konzepts
Erstellung eines Test-Plans
Bereitstellung der Test-Organisation, -Instrumente und -Hilfsmittel
Steuerung/Leitung des Testing
Erstellung periodischer Testberichte
Rollout:
Erstellung des Rollout-Konzepts
Erstellung eines Rollout-Plans
Bereitstellung der Rollout-Organisation, -Instrumente und -Hilfsmittel
Erstellung eines Einsatzplans für die am Rollout beteiligten Ressourcen
Steuerung/Leitung des Rollouts
Fachliche Anforderungen an den Test- und Rollout-Manager:
Fundiertes Knowhow im Bereich Windows-PCs in KMU-Umgebungen
Erfahrung als Test-Manager
Erfahrung als Rollout-Manager
Sehr gutes Deutsch/Schweizerdeutsch
Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
Strukturiertes und zielorientiertes Denken und Handeln
Teamfähig, freundlich, zuverlässig, belastbar, dynamisch und flexibel
Falls Sie dieses Job Angebot anspricht und Sie auf der Suche sind nach einer neuen Herausforderung, senden Sie uns Ihr CV im MS-Word Format (.doc/.docx) auf zu.