Sen. Project Manager für Lifecycle Management (125.-/h all in)

Zürich, Zürich  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Kunde: Bank
Start: November 2018 (oder früher)
Ende: September 2019 (Option auf Verlängerung)
Auslastung: 100% vor Ort
Vertrag: Freelancer (kein Subcontracting über eigene Firma möglich)

Anforderungen:
- Abschluss einer Uni oder FH im IT oder wirtschaftlichen Bereich
- über 12 Jahre Berufserfahrung im Banken-/Versicherungsumfeld
- über 7 Jahre Erfahrung als ITPL/IT PM mit Leaderposition im Finanzumfeld
- Erfahrung mit MS Dynamics Projekten
- Vertiefte Kenntnisse der Projektmethodik, -führung und -gestaltung
- profunde Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten (internationale Kundschaft)
- Starke analytische Fähigkeiten
- Erfahrungen im Changemanagement und Tagesbetrieb der IT
- Zertifizierung als PMI, IPMA, Scrum oder ähnliches
- Proaktive Persönlichkeit mit dem Wille, die extra Meile zu gehen. Nicht zu schade zu sein, um auch an Projektpeeks Einsatz zu zeigen
- Kundenfokusierter Ansatz bestrebend
- Motivierte Einstellung um auch in hektischen Zeiten die Ruhe zu bewahren und konstruktiv das bestehende Team auch zu gestalten und zu motivieren

Aufgaben:
- Implementierung eines neuen Kunden Lifecycle Management Tools
- Planung der Ablösung des bestehenden und Aufbau des neuen Tools
- Sicherstellung der Lieferobjekte auf Zeit und Budget und natürlich mit der entsprechenden Qualität
- Einhaltung der Bankinternen Kommunikationswege, Projektmethodik und Dokumentationsvorlagen
- Verwaltung der internen sowie externen Projektressourcen, als auch der externen Lieferanten
- Unterstützung, Begleitung, Review sowie die Erstellung der benötigten Projektdokumentationen (BusSpec, Testplan, Arch. Solution BluePrints, Stakeholder Maps und Machbarkeitsstudien,...)
- Verwalten des techn. sowie der funktionellen Rollouts des Projektes
- Verwalten der Projektrisiken
- Unterstützung des ProgrammManagers bei der strategischen Ausrichtung des Tools


Haben wir Ihr Interesse geweckt? So senden Sie uns Ihr CV in Word direkt an
Wir bieten Ihnen stets transparente Verträge und faire Konditionen.

Olivia Sauter
Recruiter
itp consulting AG
Start
11.2018
Dauer
10 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
itp consulting AG
Eingestellt
14.08.2018
Ansprechpartner:
Ferhat Yildirim
Projekt-ID:
1615005
Vertragsart
Freiberuflich
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