Systemspezialist/in Middleware & Monitoring (5356)

Luzern, Luzern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für ein Projekt bei unserem Versicherungskunden in Luzern, suchen wir eine/n

Systemspezialist/in Middleware & Monitoring (5356)

In dieser spannenden Rolle als Allrounder mit einem guten Grundverständnis für Betriebssysteme, Middleware und Software sind Sie Teil eines Fachzirkels, der sich um Infrastruktur, Deployment, Betrieb und Überwachung der Web- und Kernapplikationen kümmert.

Ihre Qualifikationen:

• Ausbildung als Informatiker/in FH oder technische Grundausbildung mit Zusatzstudium Informatik oder langjährige Berufserfahrung auf einem der genannten Schwerpunkte
• Einschlägige Erfahrung in der Skript-Programmierung (Shell, PERL, Python o. ä.)
• Gute Anwenderkenntnisse von Linux-Systemen
• Flair für Automatisierung von Überwachungs- und Betriebsaufgaben mit ANSIBLE
• Kenntnisse im Bereich Middleware (JEE, WebSphere, MQ) und Hintergrundwissen im Bereich Internet-, Netzwerk- und Security-Technologien erwünscht
• Praktische Erfahrungen im Umgang mit Werkzeugen und Methoden der Software-Entwicklung (Java, Eclipse, GIT, SCRUM) von Vorteil
• Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und selbständige Arbeitsweise
• Bereitschaft zur Übernahme von Wartungs- und Pikettaufgaben an Wochenenden und Abenden
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Ihre Aufgaben:

• Installieren, Betreiben und Überwachen von Applikationen und der zugehörigen Infrastruktur mit Hauptfokus Webapplikationen (Internet und Intranet) auf Adobe Experience Manager (AEM)
• Planung, Design, Weiterentwicklung und Betrieb der Monitoring-Infrastruktur
• Laufendes Verbessern der bestehenden Automatisierung für Installation, Deployment und Überwachung
• Mitarbeiten bei Deployment, Betrieb und Überwachung von Kern- und Supportapplikationen auf IBM WebSphere, IBM MQ, Tomcat, AEM, etc.
• Erstellen und Pflegen von Betriebshandbüchern, Checklisten und Dokumentationen
• Stellvertretung bei Support und Betrieb unserer dateibasierten Datenaustauschplattformen

Auf zu neuen Zielen! Bewerben Sie sich jetzt direkt unter oder kontaktieren Sie unser Beratungsteam unter .

Start
05.2018
Dauer
12 Monate
Von
iET SA
Eingestellt
30.04.2018
Ansprechpartner:
Senior Recruiter
Projekt-ID:
1547643
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren