Beschreibung
Tätigkeiten und Aufgaben- Projektleitung und Abwicklung eines komplexen Applikationsentwicklungsprojekt Krankenversicherung
- Verantwortlich für Scope, Budget und Zeit
- Design und Implementierung neuer Business- und IT-Lösungen, inkl. Prozessoptimierung
- Programm- und Projektmanagement der CRM Prozesse
- Koordination mit Stakeholdern auf Business- und IT-Seite
Ausbildung
- Fachhochschule / Uni, Wirtschaftsinformatiker, Organisator oder
vergleichbare Ausbildung
Anforderungen
- Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als IT Project Manager (von Vorteil: Versicherungen)
- Gute Kenntnisse des Softwareentwicklungs-Prozesses
- Langjährige Erfahrung in der Planung und Führung komplexer Veränderungsprogramme im IT-Umfeld
- Kenntnisse des Krankenversicherungsgeschäftes von Vorteil
- Zertifizierung als Projektleiter (z.B. IPMA, PMI, Hermes, etc.)
- Kenntnisse mit Syrius erwünscht
Sprachen
- Deutsch - Muttersprache oder sehr gut
- Englisch - sehr gute Kenntnisse
Soft Skills
- Professionell
- Selbständig
- Durchsetzungsstark
- Kommunikationsstark
- Analytisch und Strukturiert
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