Beschreibung
Hauptaufgaben
- Massgebliche Mitarbeit im geplanten Unified Communication Projekt
- Durchführen von Changes (Soft-MAC) im Bereich Cisco CUCM
- 2nd/3rd Level Support sicherstellen für Voice und Voicerecording
- Durchführen von Firmware-Upgrades an Voice Gateway's und IP Telefonen
- Testen von neuen Funktionen von VoIP- und Voicerecording Lösungen
- Definition von Konzepten für neue oder geänderte Kundenanforderungen
- Erarbeitung und Pflege von Supportprozessen und Tools für Domain Voice und Voice Recording
- Sicherstellung eines adäquaten Know-hows innerhalb der Betriebsorganisation sowie Pflege der Dokumentationen
Anforderungen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Voice -und VoiceRecording, vorzugsweise Kenntnisse in Cisco CUCM, sowie NICE und ASC Voice-Recording
- Know-how im Voice Recording sowie in der Telecom Architektur oder -Beratung
- Projekterfahrung im internationalen Umfeld
- Abgeschlossene technische Ausbildung
- Cisco Zertifikat CCNA Voice von vorteilhaft
- Belastbare, teamfähige und engagierte Persönlichkeit mit gutem Kommunikationsvermögen
- Rasche Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
- Strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich), Französisch vorteilhaft