Director Operations – IT Infrastruktur (5179)

Zürich, Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für ein Projekt bei unserem Kunden in Zürich suchen wir eine/n erfahrene/n

Director Operations – IT Infrastruktur (5179)

Als Director Operations sind Sie für die erfolgreiche Umsetzung von neuen Aufträgen, die 24x7-Verfügbarkeit der Kundensysteme sowie für die Einhaltung der hohen Qualität bei der technischen Kundenbetreuung zuständig.

Qualifikationen:

- Mehrjährige Erfahrung in der operativen und personellen Führung von komplexen IT-Infrastrukturen (24x7)
- Fundierte Kenntnisse in der Optimierung von ITSM-Prozessen und Kenntnisse von Standards (ITIL, COBIT)
- Nachweisliche Erfolge in der Deeskalation von Kundenanliegen und Kundenprojekten
- Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Belastbarkeit und positiver Ausstrahlung
- Stark in Kommunikation und Präsentation mit authentischem, sicherem und überzeugendem Auftreten
- Deutsch als Muttersprache und fliessend in Englisch

Aufgaben:

- > 99.9% Verfügbarkeit der hosting Infrastruktur und die Verfügbarkeit der Kundensysteme nach ihren SLA 24x7 unter Berücksichtigung von Datenintegrität und Datenschutz sicherstellen
- Die hervorragende Kundenbetreuung mit einem herausragenden Service Request Management Prozess gewährleisten
- Das Incident Management leiten und Arbeiten im Change Management sowie Einsätze während der Schweizer Nacht mit unserer Aussenstelle in Kanada koordinieren
- Dank erfolgreichem Problem Management die Ursachen von Zwischenfällen erkennen und laufend reduzieren
- Einen Change Management Prozess verantworten, der Änderungen an der Infrastruktur mit dem geringstem Impact und höchster Sicherheit gewährleistet
- Das Kapazitätsmanagement verantworten und so zusammen mit unseren Lieferanten die notwendige Rechenpower mit Internetanbindung an unsere eigene Infrastruktur sicherstellen und ständig optimieren
- Das Operations-Team in enger Zusammenarbeit mit dem Teamleiter führen und entwickeln
- Risiken systematisch identifizieren, kategorisieren und Massnahmen zusammen mit dem ISMS-Verantwortlichen umsetzen
- Für eine korrekte, qualitativ hochstehende und zeitgerechte Abwicklung der Kundenaufträge sorgen
- Effizienz steigern und Prozesse optimieren mittels Automatisierung der internen (Prozessunterstützung, Prozessautomatisierung) und der externen Abläufe Richtung Kunden

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung und ab sofort in Zürich verfügbar? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung in MS-Word unter Bei Fragen wenden Sie sich bitte an .
Start
03.2018
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
iET SA
Eingestellt
27.02.2018
Ansprechpartner:
Senior Recruiter
Projekt-ID:
1511513
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren