Junior Helpdesk Mitarbeiter/In

Bern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Junior Helpdesk Mitarbeiter/In (PS2321)

BRINE SA setzt seit über 30 Jahren Top IT-Spezialisten bei namhaften Kunden ein. Dabei setzen wir auf Leistungsfähigkeit, Kompetenz, Erfahrung und partnerschaftliche Beziehungen.

Sie haben Ein grosses Flair für IT Themen im SAP Umfeld und einige Jahre Praxis Erfahrung in Betriebswirtschaft- und Beratung und als

Die Anforderungen und Zielsetzungen der Kunden erfordern betriebswirtschaftliche Kompetenz und ausgeprägtes Systemwissen

Zur Verstärkung suchen wir:

Junior Helpdesk Mitarbeiter/In

Ziele der Stelle

Hohe Zufriedenheit der System-Anwender (User) sicherstellen durch Beratung, Unterstützung und Klärung von Fragen und Störungsmeldungen im Rahmen des Rollouts von Windows 10 und der Umstellung auf Office 2016 & 365.

Temporärer Einsatz als Junior Helpdesk Mitarbeiter/In

Kurzbeschreibung

Entgegennehmen von Anfragen und Störungsmeldungen im Zusammenhang mit dem Rollout von Windows 10 und Office 2016 & 365; qualifizierte erstinstanzliches Beheben einfacher Störungen bzw. Beantworten gängiger Fragen oder Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen

Beschreibung der Aufgaben

Hauptaufgaben

Es können selbständig folgende Aufgaben erledigt werden.

Bewirtschaftung von Störungsmeldungen und Service Anfragen

  • Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der System-Anwender (User) im Zusammenhang mit dem Rollout von Windows 10 und Office 2016 & 365

  • Voranalysieren von Störungsmeldungen und Service Anfragen, Beantworten von Standardfragen und Beheben von Störungen (Remote Support) im Rahmen Windows 10 und Office 2016 & 365 anhand dokumentierter Lösungen (First-Level-Support) oder Zuweisen an entsprechende Stelle (2nd/3rd-Level Support)

  • Erfassen, klassifizieren, priorisieren und zuordnen von Tickets in geforderter Qualität. Zuordnen des Incidents zu Major Incidents bzw. Mastertickets. Information der System-Anwender (User) über den Stand der Tickets. Schliessen der Tickets sobald der Prozess abgeschlossen ist

  • Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben (Directory-Struktur, Menüsystem, Benutzeroberfläche, Datensicherung und -wiederherstellung)

Beratung und Beschaffung

Beratung des Anwenders (User) zu Benutzerfragen über Windows 10 und Office 2016 & 365

Dokumentieren

  • Vollständige Dokumentation der Tickets

  • Pflege der Knowledge Management Datenbank

Kompetenzen (Befugnis und Verantwortung)

  • Direkte Lösungsfindung der Problemstellung (Tickets) sofern möglich

  • Erstellen und Eskalation von Tickets gemäss vordefinierten Kriterien

  • Einfordern von fehlenden Informationen bei nachgelagerten 2nd und 3rd Level Instanzen

  • Incident Owner (Ticket Owner): Verantwortlich für das Erstellen, Zuordnen, Priorisieren, Dokumentieren und Schliessen der Tickets

  • Stufengerechte Eskalation an Vorgesetzten bei Problemen mit Service Erbringung vom Provider

  • Einhaltung der Security- und Vertraulichkeitsvorgaben und Umsetzung der Policies

Mindest-Anforderungen Ausbildung, Fach-, Sprachkenntnisse

  • Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung, vorzugsweise in Informatik/Mediamatik

  • Microsoft Zertifikate in Windows 10 auf MCSA/Office auf MCAS Level sind von Vorteil

  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) sowie gute Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch in Wort und idealerweise Schrift (mind. B2)

Berufserfahrung/Erfahrung in besonderem Arbeitsgebiet:

  • Erste Praxiserfahrung im Service Desk Umfeld

Bitte vollständiges CV in Word format an BRINE SA senden.

Arbeitsort: Ostermundigen, Bern

Start: 05.03.2018 - 31.10.2018

Arbeitszeit: Montag - Freitag von Uhr.

Beschäftigung: 100%

Bewilligung: EU Bewilligungen

Sprache: Deutsch, Französisch und/oder Italienisch Kenntnisse

Ref: PS2321

BRINE SA has been providing its IT- and SAP specialists for short-, mid- and long-term projects in Switzerland since 1985, with customers primarily active in the following market sectors:

Financial services sector, especially banks and insurance companies

Pharmaceutical industry

Government and services sectors

BRINE SA is a stable, financially independent, Swiss enterprise with its head office in Zurich. Our services cover the entire IT spectrum, as well as interfaces to the various business sectors, and range from management- and IT-consulting through to software development and project implementation.

IT - Resources

We offer our top consultants, computer profis and SAP experts to our customers as external specialists for limited assignments and as well for permanent positions. BRINE SA is especially distinguished by its renowned characteristic strengths:

Short reaction time - rapid selection and supply of consultant's CVs, with skills matched to customer requirements.

Quality - we take quality very seriously, both for internal and external-facing processes, thereby convincing many customers to maintain a long-standing business relationship with BRINE SA

Coaching - BRINE SA coaches and supports its consultants throughout the entire duration of the customer assignment.

BRINE SA is ISO 9001:2008 certified since 2014

Start
05.03.2018
Dauer
8 Monate
Von
BRINE SA
Eingestellt
19.01.2018
Projekt-ID:
1487454
Vertragsart
Freiberuflich
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