Beschreibung
Für unseren Kunden in Bern suchen wir aktuell mehrere
Helpdesk Mitarbeiter
Start: März 2018
Ende: November 2018
Pensum: 100%
Ort: Bern
Entgegennehmen von Anfragen und Störungsmeldungen im Zusammenhang mit dem Rollout von Windows 10 und Office 2016 & 365; qualifizierte erstinstanzliches Beheben einfacher Störungen bzw. Beantworten gängiger Fragen oder Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen.
Aufgaben:
- Direkte Lösungsfindung der Problemstellung (Tickets) sofern möglich
- Einfordern von fehlenden Informationen bei nachgelagerten 2nd und 3rd Level Instanzen
- Incident Owner (Ticket Owner): Verantwortlich für das Erstellen, Zuordnen, Priorisieren,
Dokumentieren und Schliessen der Tickets
- Stufengerechte Eskalation an Vorgesetzten bei Problemen mit Service Erbringung vom Provider
- Einhaltung der Security- und Vertraulichkeitsvorgaben und Umsetzung der Policies
- Pflege der Datenbank
- Entgegennehmen von Störungsmeldungen
- Voranalysieren von Störungsmeldungen und Service Anfragen
- Beantworten von Standardfragen und Beheben von Störungen (Remote Support) im Rahmen Windows 10 und Office 2016 & 365 (First-Level-Support)
- Erfassen, klassifizieren, priorisieren und zuordnen von Tickets
- Umsetzen von Installations- und Konfigurationsvorgaben (Directory-Struktur, Menüsystem, Benutzeroberfläche, Datensicherung und -wiederherstellung)
Mindest-Anforderungen:
- Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung
- Microsoft Zertifikate in Windows 10 auf MCSA/Office auf MCAS Level sind von Vorteil
- Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch in Wort und idealerweise Schrift
- Erste Praxiserfahrung im Service Desk Umfeld
Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.