Auftrag A5766 - Printer Infrastruktur System Architekt (contract)

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projekt Nr.: A5766
Startdatum: 01.01.2018
Branche: Bundesverwaltung
Dauer: 24 Monate mit Option
Einsatzort: Bern
Publiziert am: 12.11.2017
Mögliche Vertragsarten: Verleih

?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A5766.html

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen sehr erfahrenen Printer Infrastruktur System Architekt wie folgt:

Ausgangslage
? Die Organisationseinheit Output Services stellt Design, Engineering und Betrieb der zentralen und dezentralen Output Infrastrukturen (ca. 4300 Netzwerk- und Multifunktionsdruckgeräte) und die Verfügbarkeit der Output Services (insbesondere Secure Printing und Dokumenten Management) sicher. In einem kleinen Team von sechs MA stellt der System Spezialist sicher, dass bei der Inbetriebnahme der HP Druck- und Multifunktionsgeräte der mit dem Kunden und dem Lieferanten vereinbarte Umfang bezüglich Qualität, Betriebs- und Datensicherheit gewährleistet ist.

Hauptaufgaben
? Installation Print Queue auf Printserver
? Konfiguration der Geräte via Webjet Admin, HP Security Manager
? Installation von Lösungen bei HP Druck- und Multifunktionsgeräten, insbesondere Safe Com und Auto Store
? Beraten von Anwendern, Analysieren von Problemstellungen und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen
? Sicherstellen einer hohen Verfügbarkeit der Services und Erbringen von 3rd-Level-Support bei Störungen
? Flottendesign Druck- und Multifunktionsgeräte (Ist Soll, Soll Analyse)
? Spezifizierung geeigneter Methoden und Werkzeuge zur Standardisierung/Automatisierung
? Unterhalten, parametrisieren und Konfigurieren von Druck- und Multifunktionsgeräten. Scripting von Kundenanforderungen in diversen Output-Management-Sprachen (PS, EPS, PDF, VPS, PCL etc.).
? Installieren, Konfigurieren und Betreiben von diversen Output- und Workflow-Tools.
? Zusammenarbeit mit anderen Teams wie Citrix und APS Engineering bei der Implementierung von neuen Printlösungen

Muss Kriterien
? Fünf oder mehr Jahre Berufserfahrung im Bereich Printing und Multifunktionsprinting
? Führt Aufträge selbstständig aus und kann erfahrene Personen fachlich anleiten
? Sehr gute Kenntnisse oder Muttersprache einer der Amtssprachen Deutsch, Französisch oder Italienisch (mindestens C1 gem. Europäischem Sprachenportfolio)
? Gute Englischkenntnisse (mindestens B1 gem. Europäischen Sprachenportfolio)

Zuschlagskriterien (von Vorteil)
? Verfügt über gute Kenntnisse von SafeCom oder adäquaten Lösungen (Installieren und Konfigurieren).
? Verfügt über gute Kenntnisse der HP Tools Webjet Admin und HP Security Manager
? Verfügt über gute Kenntnisse von Windows Systemen (Scripting, Registry, Treiber etc.)
? Verfügt über gute Kenntnisse Netzwerkkenntnisse zur Analyse und Behebung von Problemen im Printing Umfeld
? Hat Erfahrung im Unterhalt von Windows Server Systemen
? Hat Erfahrung und sehr gute Kenntnisse von Output-Programmsprachen wie PS, PDF, PCL etc.
? Hat Erfahrungen mit Dokumenten Managed Lösungen Lösungen (z.bsp. Autostore, Kofax Capture etc.)
? Verfügt über sehr gute Kenntnisse Sprachniveau C1 in der französichen Sprache

Anforderungen
? Printing/ MFC ein Muss
? System Architekt ein Muss
? Multifunktions-Printing ein Muss

Sprachen
?Französisch gut gut von Vorteil
?Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss
?Englisch gut gut von Vorteil

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
CEO

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: ?http://www.ghrgroup.ch

Schau auch auf der eigenen GHR App für IPhone und Android:
?http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
01.2018
Dauer
24 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
12.11.2017
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
1449776
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren