Beschreibung
Für den nächsten Projektschritt bei unserem Dienstleistungskunden suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zwei DevOps Engineer.Aufgaben
Ansprechpartner für Kunden (Betrieb, Software-Entwicklung)
Nimmt an Sprint-Reviews des Kunden teil und unterstützt bei der Planung von Ressourcenkapazitäten, Betriebsanforderungen und Sicherheit
Ansprechpartner bei Service Requests die über den Betriebs der Platform hinaus gehen (Spezifische Platform-Konfigurationen, Netzwerk, Applikation und Security)
Vorbereitung von Changes (Planung, Validierung, Test, Staging)
Unterstützt bei der Applikations-Entwicklung / Betreuung
Unterstützung bei Fehlern / Application-Debugging / Performance / Profiling Problemen bei der Nutzung der Platform / in der Applikation – End-2-End Performance Tests
Erstellung von Performance KPIs
Unterstützung bei Nutzung der ITIL Betriebsprozesse / Plattform Support
Unterstützung bei Nutzung und Aufbau von Automatisierungen, Skalierung, CI/CD Workflows, Git
Monitoring und Logginganalyse (Graylog)
Unterstützung agiler Entwicklungsmethoden wie Scrum, Kanban
Tracken von Feature Requests, Bug Reports usw.
Analyse von Platform-Incidents
Generelle Prozessoptimierungen, ITIL Support, AppAgile Betriebsprozesse
Grundeinstellung
Hohe Service- und Kundenorientierung
Schnelle Auffassungsgabe und Teamintegration
Hohe Eigeninitiative
Verbindlichkeit bzgl. Aussagen und Zusagen
Gute Deutschkenntnisse
Beginn: November 2017
Ende: Juli 2018 mit Option
Ort: Remote möglich, Meetings in Böblingen und an Endkundenstandorten
Bei Interesse freuen wir uns sehr über ein aussagekräftiges Profil und Ihren Tagessatz all in.
Melden Sie sich einfach, ich stehe gerne für ein Gespräch bereit.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Georg de Riese
Sales & Resource Management
SPIRIT/21 AG
ASTOPARK
Friedrichshafener Straße 1
82205 Gilching
tel
mobil
www.spirit21.de