Beschreibung
Für unseren Kunden in Bern suchen wir aktuell einen Support Engineer im Microsoft Office und Communication Umfeld wie folgt:Kurzumschreibung der Aufgaben:
Support Engineer im Microsoft Office und Communication Umfeld
Beschreibung der einzelnen Aufgaben:
- Beratung von internen Kunden und Serviceverantwortlichen im Electronic Workplace Umfeld.
- 2nd/3th Level Support
- Unterstützung des Betriebes bei Störungen
- Fachdienstaufgaben, Konfiguration spezifizieren und austesten, Lifecyclemanagement, Hotfixes planen und einführen, Weiterentwickeln
der Plattform, Automatisierung.
- Projektmitarbeit
Technische Beratungen, Erstellen von Lösungsvorschlägen
Unterstützung des Betriebes bei Störungen
- Dokumentieren
Informationen verständlich und zugänglich machen
FAQ Artikel und Benutzeranleitungen schreiben
Tech-Skills:
- Praktische Erfahrung mit Microsoft Client Server Anwendungen im Electronic Workplace Umfeld
- Fundierte Kenntnisse von SkypeForBusiness, Outlook, OfficeOnline (Webapps).
- Kenntnisse oder Interesse an weiteren Technologien wie Teammanager, Hypersoft, Kofax
- Erfahrung im Support Engineering – vorzugsweise in grösseren Umgebungen.
-Powershell Kenntnisse
Soft-Skills
teamfähig, belastbar, eigenständig, verantwortungsbewusst, sehr kommunikativ,
hilfsbereit,
Zertifizierungen:
Abschluss als Informatiker,
Microsoft Office und SkypeforBusiness-Zertifizierungen
Andere Anforderungen:
- Flair für den Umgang mit Kunden und das Dokumentieren
- Interesse an den Produkten und der Weiterentwicklung,
Deutsch:
C1 Wort + Schrift
Englisch:
B2 Wort + Schrift
Hat diese Stellenausschreibung Ihr Interesse geweckt?
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Freundliche Grüsse
Christian Lüthy
Verleih & Vermittlung
IT Personalberater
Freestar-Informatik AG
Riedtlistrasse 19
CH-8006 Zürich
www.freestar.ch/informatik
Direkt:
Zentrale:
Fax:
Mail: