Windows System Administrator

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Bundesumgebung in Bern, suchen wir einen erfahrenen und motivierten

Windows System Administrator

Ihre Aufgaben:
-In einem grossen Migrationsprojekt werden die Systemobjekte der Büroautomation, welche sich heute innerhalb anderen Domänen befinden, überführt und an die Konventionen und Strukturen der neuen Domäne angepasst
-Dabei sind Sie für folgende Tätigkeiten verantwortlich:
--Migration aller User-Accounts inkl. den entsprechenden Abhängigkeiten wie Ablageberechtigungen, Homeverzeichnisse, etc..
--Migration aller Gruppen, Gruppenmitgliedschaften und der damit verbundenen Ablageberechtigungen
Installation und Rollout sämtliche Clients auf der bestehenden Windows Basis, installiert und betrieben in der bereitgestellten Primary Site SCCM unseres Kunden
--Installation sämtlicher Softwarepakete auf Basis des Schalenmodels (BAB) gemäss Software-matrix respektive Zuordnung Client/Benutzer
--Migration der Backend-Büroautomation-Grundinfrastruktur angepasst an die Konventionen ADB (Ablage-, Printservices)
--Dokumentieren der systemtechnischen Beschreibungen und Übersichten
--Beraten bei BA Migrations-/Integrationsprojekten
--Definieren der benötigten Gruppenrichtlinien (GPO und GPP)
--Begleitung, Problemanalyse und Problembehebung während den Rollouts
--Entwicklung der erforderlichen Migrationswerkzeuge (Tools, Scripts etc.)
--Erarbeiten von Migrationskonzepten und – verfahren

Ihr Profil:
-Sie besitzen 5 oder mehr Jahre Berufserfahrung als Windows System Administrator und haben bereits Erfahrung in einem Windows 7 Migrationsprojekt mit mind. 5000 Arbeitsplätzen und 200 Anwendungen gesammelt
-Sie besitzen über einen höheren Informatikabschluss (Uni, FH oder HF) oder eine vergleichbare Weiterbildung
-Sie besitzen nachweisliche Erfahrung in der Projektabwicklung nach HERMES und konnten bereits in öffentlichen Verwaltungen oder Organisationen mit ähnlichen Strukturen arbeiten
-Mehrjährige Kenntnisse über die Automatisierung von Migrationsprozessen (Scripting: Visual Basic, PowerShell) setzt unser Kunde voraus
-Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung sowohl in der Konzeption und Umsetzung (Migration) von Datenablagen mittels Distributed File System (DFS) als auch in der Migration von Active Directory Domänen in Projekten mit mindestens 5'000 Arbeitsplätzen
-Fliessende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab

Start: 01.09.2017
Ende: 31.07.2019
Pensum: 80-100%
Start
09.2017
Dauer
22 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Coopers Group AG
Eingestellt
10.07.2017
Ansprechpartner:
Mark Thommen
Projekt-ID:
1377478
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren