Beschreibung
Der Fachbereich Projektportfoliomanagement unseres Kunden benötigt Unterstützung sowie Beratungs-Knowhow und -Kapazitäten für die Weiterentwicklung des Projektportfoliomanagements entlang der gesteigerten Anforderungen.Der Bedarf umfasst daher auch Beratung, Unterstützung in der Erarbeitung der Vision und Strategie des Portfoliomanagements. Dabei nimmt der Auftragnehmer die Rolle als Experte ein, der die Qualität der zu erarbeitenden Resultate sicherstellt und Inhalte koordiniert.
Das Projektportfoliomanagement soll all diese Herausforderungen meistern:
• Übersicht schaffen im Projektportfolio und diese behalten
• Priorisierung der Projekte
• Terminliche Abstimmung
• Ressourcenzuweisung auf die prioritären Projekte
Infos
• Start: 01.05.17 voraussichtlich bis Mitte 2022 (mit Option auf Verlängerung)
• Pensum: 100%
• Ort: Bern
Deine Fähigkeiten
• Höhere Ausbildung als Informatik-Ingenieur/in oder Wirtschaftsinformatiker/in
• Zertifizierung im Bereich Projektleitung HERMES 5.1
• Mindestens 3 Jahre Berufspraxis als Berater mit relevanter konzeptioneller und operativer Erfahrung im Bereich Change Management
• Vertiefte Kenntnisse in Business-Analyse und der diesbezüglichen Methoden und Techniken
• Betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Bewertung von Varianten und der Wirtschaftlichkeit
• Fähigkeit zur Erhebung, Bewertung und Priorisierung der Anforderungen
• Sehr gute Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich
• Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
• Engagiert und gewohnt selbstständig wie auch im Team zu arbeiten
• Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
• Analytisches und vernetztes Denken
Unser Angebot
• Einen hohen Grad an Selbständigkeit
• Viele spannende Projekte und Kontakte
• Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
• Ein tolles Arbeitsklima und eine offene Kultur
• Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
• Leistungsgerechte Entlohnung
• 6 Wochen Ferien