Deutschsprachiger Java und Middleware Administrator

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Deutschsprachiger Java und Middleware Administrator

Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung im neuen Jahr? Für unseren Kunden, eine etablierte Schweizer Privatbank, suchen wir einen erfahrenen deutschsprachigen Java und Middleware Administrator aus dem Bankingumfeld. Es handelt sich um eine projektbezogene Anstellung bis Ende des Jahres (Option auf Verlängerung).

Ihr Profil:

  • Unterstützung des Java Platform Engineering Teams
  • Bereitstellung und Betrieb der Infrastruktur für die Java Laufzeitumgebung (Java Middleware) und Entwicklungswerkzeuge
  • Applikationsspezifische Konfiguration der Test- und Produktionsumgebungen
  • Deployment der Applikationen in die Produktionsumgebung
  • Beratung und Unterstützung der Software-Entwicklungsprojekte
  • Abstimmung mit der zentralen Software- und Applikations-Architektur
  • Pikett Dienste: Samstag, Sonntag und Feiertage

Sie haben:

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Java Platform und Middleware Administration
  • Erfahrungen bei Installation und Konfiguration von Java Application Server und Deployment von Java Applikationen
  • Gute Kenntnisse von Configuration und Version Management Tools wie GIT oder Subversion
  • Gute Kenntnisse von Scripting und der Shell bzw. Command Line Tools auf Linux
  • Gute Kenntnisse in Secure Communication (Zertifikate, Protokolle: ssh, scp, sftp, https, t3s)
  • Erfahrungen bei Fehleranalyse und Auswertung von Logdaten
  • Erfahrungen bei der Automatisierung und Dokumentation von Installations, Konfiguration und Deployment Prozessen
  • Erfahrung beim Umgang mit unterschiedlichen Kundenprofilen
  • Erfahrung in kritischen Situationen wie bei Produktionsproblemen oder in Taskforces
  • Platformen: Java
  • Application Server: JBoss, WebLogic
  • Datenbanken: Oracle, MySQL
  • Version Management: GIT, Subversion
  • Build Management: Jenkins, Nexus

Wünschenswert:

  • Kenntnisse von Atlassian JIRA, Confluence oder Bitbucket
  • Erfahrungen mit Tools für automatisierte Orchestrierung und Deployments (Automic ARA)
  • Kenntnisse von modernen Programmiersprachen, insbesondere Java
  • Erfahrungen in Software Engineering und klassischen und agilen Vorgehensweisen
  • Erfahrungen mit Monitoring Tools (Tivoli, TM ART, Dynatrace, Splunk)
  • ITIL Zertifizierung oder Nachweis einer ähnlichen Weiterbildung (IT Management oder Betriebsprozesse).

Dann sind Sie die richtige Person für diese Position.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Frau Sophia Alaoui. Ich bin immer auf der Suche nach erfahrenen Kandidaten und freue mich sehr über Ihren Lebenslauf.

Experis AG, eine 100%ige Tochter des Manpower Konzerns ist einer der führenden Anbieter von IT Resource Services. Als Spezialist in der IT-Branche stellen wir unseren Kunden über unser lokales Resourcemanagement geeignete und fachlich gut ausgebildete Fachkräfte für die Durchführung von IT-Projekten zur Verfügung.

Start
ab sofort
Dauer
10 months
Von
Experis AG
Eingestellt
04.02.2017
Projekt-ID:
1282780
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren