Projektleiter 100% (m/w) - Bern

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen langfristigen Einsatz bei einem unserer Kunden in Bern suchen wir einen kommunikativ starken und motivierten

Projektleiter 100% (m/w) - Bern

Deine Aufgaben:
?Digitale Geschäftsverwaltung und Archivierung (DGA/BE-GEVER) - Einführung eines GEVER-Systems
?Einführung einer Buch-Scanner-Infrastruktur inkl. Pilot und Schulung der betroffenen Mitarbeitenden sowie Koordination und Qualitätssicherung
eines externen Services im Bereich der Retrodigitalisierung von Dokumenten, Grundbüchern und Plänen (Konzepte erstellen, Prozesse definieren
usw.).
?Teilprojektleitung (IT) in bestehenden Projekten:
?Digitale Nutzungsplanung (dNPL) - Einführung einer digitalen Nutzungsplanung zur Prüfung und Genehmigung von Richtplänen beim Amt für
Gemeinden und Raumordnung. Durchführung einer Ausschreibung und Mitarbeit bei der Einführung.
?Elektronisches Baubewilligungsverfahren (eBau) - Einführung eines elektronischen Baubewilligungsverfahrens beim Amt für Gemeinden und
Raumordnung. Mitarbeit und Unterstützung im Bereich IT.
?Gemeinde-Finanzen (GemFin) - Weiterentwicklung der bestehenden Applikation und Erweiterung mit dem HRM2-Modell (Harmonisierung
Rechnungsmodell) beim Amt für Gemeinden und Raumordnung
?Access-Applikationen AGR - Ablösung der bestehenden Access-Applikationen beim Amt für Gemeinden und Raumordnung
?Enterprise Ressource Planning (ERP) - Einführung eines ERP-Systems

Deine Qualifikationen:
?Abgeschlossene höhere Fachausbildung (ETH, FH, Wirtschaftsinformatik)
?Mehrjährige Berufserfahrung und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Erfahrung in der Leitung von Projekten (Zertifizierung IPMA C,
sowie HERMES 5.1 Projektführung)
?Fachkompetenz und langjährigen Erfahrung im Bereich GEVER
?Systematischer Arbeitsstil, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft sowie hohe Dienstleistungs- und
Kundenorientierung
?Führungskompetenz, Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stufen- und empfängergerecht zu vermitteln, gute Kommunikationsfähigkeiten, Elan und
Freude an der Arbeit und Fähigkeit, Ihr Projekt-Team zu Höchstleistungen zu motivieren
?Ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie Fähigkeit, den Gesamtüberblick eines Projektes bei allen Entscheiden zu behalten; Flexibilität,
Belastbarkeit, Teamfähigkeit und selbstständige und flexible Arbeitsweise

Unser Angebot:
?Einen hohen Grad an Selbständigkeit
?Viele spannende Projekte und Kontakte
?Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten
?Ein tolles Arbeitsklima und eine offene Kultur
?Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
?Leistungsgerechte Entlohnung
?6 Wochen Ferien

Ich freu mich auf Deine Bewerbung!

Selma Hadzic
Email:
PIDAS AG

Start
03.2017
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Pidas AG
Eingestellt
02.12.2016
Ansprechpartner:
Selma Hadzic
Projekt-ID:
1249087
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren