Auftrag A5419 - PMO Programm Officer / Controller HERMES (contract)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Projekt Nr.: A5419
Startdatum: 1. Quartal 2017
Branche: Öffentliche Verwaltung
Dauer: 4 Jahre mit Option
Einsatzort: Bern
Publiziert am: 09.11.2016

?https://www.ghrgroup.ch/de/kandidaten/vakanzen/details/orderNr/A5419.html

Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir zwei sehr erfahrene PMO Programm Officer / Controller HERMES wie folgt:

Kurzbeschreibung
? Das Programmmanagement-Office hilft innerhalb vom Programm / Multiprojektmanagement in organisatorischen und administrativen Belangen. Insbesondere in allen anfallenden Planungs-, Erfassungs-, Monitoring- und Informations-Aufgaben.
? Im Rahmen des Programmmanagement-Office sind die durch die Programmleitung / Multiprojektleitung delegierten Aufgaben zu übernehmen, wobei die sachliche Verantwortung bei der jeweiligen Leitung bleibt.

Hauptaufgaben
? Verantwortet die an ihn delegierten Programmmanagement Aktivitäten
? Unterstützen der Programmleitung bei der Abwicklung von Projekten/Teilprojekten
? Vornehmen des projektbezogenen Qualitäts- und Ressourcenmanagements, wenn das durch den Programmleiter delegiert wird
? Durchführen des Projektcontrollings und Informieren der Beteiligten, wenn das durch den Programmleiter delegiert wird
? Überwachen der Kosten, Termine und Risiken sofern diese durch den Programmleiter beauftrag wird. Bei Abweichungen ist der Programmleiters entsprechend zu informieren. Unterbreiten von Vorschlägen zur Korrektur der Abweichungen
? Nachführen und Überwachen der rollenden Planung für den Programmleiter
? Koordinieren der Abhängigkeiten/Schnittstellen und Überwachen des Fortschritts in den Teilprojekten
? Koordinieren und Überwachen des Änderungs- und Konfigurationsmanagemets für das Projekt
? Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben
? Diese Auflistung ist nicht abschliessend und kann im Rahmen des Abrufes bzw. des Programms entsprechend ergänzt werden.

Eignungskriterien
? Nachweis, dass Sie zwei der drei Amtssprachen (D/F/I) sprechen. In einer Amtssprachen fliessend sind und in einer weiteren gute Kenntnisse besitzen.
? Bereitschaft, dass Sie sich im Falle eines Einsatzes, einer Personensicherheitsprüfung (mind. Stufe 11 oder höher) des Bundes unterziehen.
? Sie akzeptieren, dass grundsätzlich keine Spesen ausbezahlt werden.

Technische Spezifikationen
? Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Unterstützung von IT-Programmen oder IT-Multiprojekten

Zuschlagskriterien
? Mindestens eine der Folgenden Ausbildungen: IPMA Level A, B oder C oder PMI PgML, PMP oder CAPM, oder mindestens eine Ausbildung der Stufe CAS
? HERMES Foundation oder Advanced Ausbildung

Anforderungen
? Projektcontrolling ein Muss
? Projektleiter ein Muss
? HERMES ein Muss

Sprachen
?Französisch gut gut ein Muss
?Deutsch sehr gut sehr gut ein Muss
?Italienisch gut gut ein Muss

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

André van Sprundel
Recruiting

GHR Global Human Resources AG
Blegistrasse 13
CH-6340 Baar / ZG

Tel:
Direktnr:
Fax:
E-Mail:
Web: ?http://www.ghrgroup.ch

Schau auch auf der eigenen GHR App für IPhone und Android:
?http://www.ghrgroup.ch/news.html
Start
03.2017
Dauer
48 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Global Human Resources
Eingestellt
14.11.2016
Ansprechpartner:
André van Sprundel
Projekt-ID:
1238078
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren