Beschreibung
Technischer Projektleiter InfrastrukturRegion Bern
Anstellungsart
befristetes Projekt
Für unseren Kunden, ein renommiertes Schweizer Grossunternehmen, suchen wir für den Standort in Bern einen
Technischen Projektleiter Infrastruktur
Aufgaben:
Sie übernehmen die technische Leitung von IT Infrastrukturprojekten
Sie sind verantwortlich für das Requirements Engineering und erheben Businessanforderungen
Als Unterstützung des Testmanagements erstellen Sie Testfälle, Testkonzepte und Testdrehbücher, zudem koordinieren Sie diese und führen entsprechende Tests durch
Sie prüfen die Projektergebnisse und veranlassen die Genehmigung
Sie planen und steuern das Projekt und erstellen Statusberichte
Sie etablieren die projektbezogene Qulitätssicherung und führen entsprechende Qulitätsmassnahmen durch
Des Weiteren definieren Sie das Projektmarketing und legen die Kennzahlen für die Fortschritts- und Erfolgskontrolle fest
Ausserdem erarbeiten Sie Lösungsvorschläge, analysieren und konkretisieren die Projektideen bezüglich Wirtschaftlichkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren
Ihr Profil:
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Informatik-Ingenieur oder Wirtschaftsinformatiker
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als technischer Projektleiter
Sie verfügen über eine Projektleitungszertifizierung, idealerweise HERMES
Eine Zertifizierung im Requirements Engineering wäre von Vorteil
Ihr Verantwortungsbewusstsein ist ausgeprägt und Sie arbeiten gerne im Team
Sie sind engagiert und gewohnt selbstständig zu arbeiten
Sie sind flexibel und belastbar zudem haben sie ein analytisches Denken
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Start: 01.01.2017
Dauer: Bis Ende April 2017
Pensum: 100%
Haben Sie Interesse an dieser spannenden Position? Sonja Mijatovic, Talent Resourcer, freut sich auf die Zustellung Ihrer kompletten Bewerbungsunterlagen an
Weitere Stellen unter:
www.coopers.ch
Coopers Group GmbH | Seestrasse 72b | CH-6052 Hergiswil NW | Tel.