Beschreibung
Für unseren Kunden, ein internationaltätiges Unternehmen in Cham, suchen wir einen motivierten und aufgeschlossenen Mitarbeiter für die folgende Position:Desktop Support Technician / IT Supporter
Aufgaben:
-Verantwortlich für den 2nd level on site user support in einem kleinen Team
-Technische Betreuung der IT Infrastruktur
-Aufsetzten neuer Hardware und Unterstützung im Hardeware Life Cycle
-Implementierungen von Verbesserungen für die aktuellen Überwachungssysteme.
-Mitarbeit in zugeteilten Projekten. Telefonkonferenzen und Meetings mit den Mitgliedern der verschiedenen Projekteams aus aller Welt
-Gelegentliche Reisetätigkeit zwischen den Lokalitäten in der Region ZH/ZG/AG sind verlangt.
Unsere Anforderungen:
-Lehre als Informatiker (Informatiker Systemtechniker)
-MCP, MCSA oder MCITP sind erwünscht
-Kenntnisse und Erfahrung im Support von:
--Betriebssysteme (Windows 7, Windows 2008 R2 and 2012 R2 Server)
--Virtualisierung (VMware vSphere, XenApp)* optional
--Applikationen (MS Office 2010, Active Directory, Microsoft SQL 2008)
--Grundkenntnisse im network troubleshooting (VPN, DNS, DHCP, LAN and WAN concepts)
--Praktische PC, IPhone und Drucker Hardware support Kenntnisse
-Sie sprechen fliessend Deutsch und besitzen gute Englisch Kenntnisse
-Sie sind hoch motiviert und haben eine positive Ausstrahlung
-Sie können gut zuhören und sind dienstleistungsorientiert
-Sie sind kommunikativ und strukturiert
-Zudem sind Sie ein zuverlässiger Teamplayer
Zeitraum: Ab September 2016 für 3 Monate (mit Option auf Verlängerung)