Beschreibung
Für ein sechsmonatiges Projekt bei unserem Bankkunden in Zürich, suchen wir eine/nProduct Specialist - Mitarbeiter/in Product Services Team (3551)
In dieser Funktion sind Sie der erste Ansprechpartner im Bereich Product und Contract Management für sämtliche Stakeholder.
Ihre Fähigkeiten:
- Hoch-, oder Fachhochschule oder äquivalente Ausbildung
- 3-4 Jahre Erfahrung im Bankensektor
- Hohes Qualitätsbewusstsein
- Affinität zu operativen Aufgaben
- Klares, strukturiertes, prozessorientiertes Denken
- Ausgeprägte Sozialkompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Kreative, flexible und selbständige Arbeitsweise
- Motivation haben, um tief ins Detail zu gehen und operationelle Abläufe genau zu verstehen
- Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen
- Fähigkeit mit Businessvertretern, Fachleuten und IT- Vertretern in Projekten zu arbeiten
- Kenntnisse im Banken-/Finanz-Umfeld
- Unterschiedliche Dokumentation (Prozessbeschreibungen, Anforderungsspezifikationen, Präsentation) in englisch erstellen können
- Gute Kenntnisse in der Verwendung von Office Software (insb. Access und Excel) sowie Visio (zur Prozess Dokumentation) ist von Vorteil
Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
- Operationelle und prozessuale Unterstützung des Life Cycle Managements von Investment Management und Portfolio Advisory bei der Lancierung neuer Mandats Produkte (Vermögensverwaltungs- und Beratungs-Mandate)
- Sicherstellen, dass die definierten Business Prozesse im Umfeld des Product Managements umgesetzt und eingehalten werden
- Mitarbeit bei der Sicherstellung und Optimierung der operativen Prozesse innerhalb des Produkt und Contract Managements
- Unterstützung der Kollegen der Produktentwicklung bei der Abklärung operativer und systemtechnischer Fragen
- Sicherstellen, dass relevante Systeme, Prozesse und Regeln entsprechend des IM und PA Product Shelfs richtig aufgesetzt sind
- Unterstützung bei der Analyse von Business Anforderung aus der Optik des Product und Contract Managements inkl. Teilnahme an entsprechenden Fachmeetings und Workshops
- Business Abnahme (inkl. Durchführen von User Acceptance Tests) von System Releases Produktive Bereitstellung, Verwaltung und Archivierung der Mandatsverträge, Kundenbriefe und Preislisten
- Sicherstellung der Vorgänge gem. Kontroll-Plan sowie Aufbereitung entsprechender Daten zur Auswertung
- Business Support für Client Advisors, Portfolio Managers und Investment Advisors
Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und ab sofort in Zürich verfügbar sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen im Word-Format (.doc/x) an