Projektmitarbeiter

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Unterstützung Projektleiter bei der Einführung des neuen Bundes-Standard-GEVER-Produkts. Dafür arbeiten Sie eng mit den Mitarbeitenden zusammen, die Sie zu allen Fragen der elektronischen Geschäftsverwaltung beraten.
Sie planen, koordinieren und steuern die Einsätze der Roll-Out-Projektmitarbeitenden und stellen das Aufgabencontrolling und den Follow-Up der Projektarbeiten in den Direktionen sicher. Dabei arbeiten Sie auch selbst an der Umsetzung mit.^

Mitarbeit bei Projekten
? Übernahme und selbständige Abwicklung von Arbeitspaketen im Rahmen von Projekten
? Durchführen von Konsultationen und Unterstüzungsleistungen bei OEs
o Migration der Sharelaufwerke
o Migration aus dem alten OS (1997) in das Ordnugssystem EDA 2018
o Migration FS ActaNova


Datenerhebung und Konsultationen zur Migration der Sharlaufwerke
? Aufnahme der laufenden Geschäfte (Dossiers)
? Betreuung der Zuordnung aller zu migrirenden Dossiers auf die neuen Positionen des OS EDA
? Durchführung von Workshops zur manuellen Migration der Dossiers


Diverses
? Übernahme von Spezialaufträgen
? Übernahme von Stellvertretungen

Aufwand: ca 1500h - 3000h
Dauer: Oktober 2018 - Dezember 2020

Erfüllen Sie alle dieser Muss Kriterien:

- 2 Projektreferenzen mit ähnlichem Leistungsumfang wie das hier ausgeschriebene Projekt

- Verfügt als Qualifikation über eines der nachstehend genannten Diplome: Diplom einer Höheren Fachschule (HF) in Informatik oder Wirtschaft oder ein gleichwertiges Diplom

- Sprachniveau Deutsch C1 und Französisch B1 oder Sprachniveau Französisch C1 und in Deutsch B1 oder höher gemäss europäischem Sprachportfolio.


Kann Kriterien (für Punktevergabe, je mehr erfüllt umso besser)
- Verfügt über Erfahrung in der gesuchten Rolle. War in den letzten 2 Jahren während mindestens 6 Monaten in vergleichbaren Organisationen (Bund, Kanton oder bundesnahe Betriebe) in der gesuchten Rolle tätig.

- Verfügt über verschiedene Kommunikationsformen und -stile dem Adressaten und der Adressatin gegenüber und ist in der Lage, diese der Situation anzupassen.

- HERMES Zertifikat (Foundation oder Advanced)

- Verfügt über Erfahrung im Bereich Geschäftsverwaltungstool (als Anwender oder Einführung / Migration)

- Verfügt über Erfahrung bei der Einführung und Durchsetzung von:
o Organisationsvorschriften
o Dokument LifeCycle

- Verfügt über Erfahrung bei der Einführung eines neuen Ordnungssystems:
o Ordnungssystem
o Dokument Lifecycle


Start
10.2018
Dauer
27 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Schwab Solutions GmbH
Eingestellt
14.08.2018
Ansprechpartner:
René Schwab
Projekt-ID:
1614999
Vertragsart
Freiberuflich
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