Beschreibung
Unterstützung Projektleiter bei der Einführung des neuen Bundes-Standard-GEVER-Produkts. Dafür arbeiten Sie eng mit den Mitarbeitenden zusammen, die Sie zu allen Fragen der elektronischen Geschäftsverwaltung beraten.Sie planen, koordinieren und steuern die Einsätze der Roll-Out-Projektmitarbeitenden und stellen das Aufgabencontrolling und den Follow-Up der Projektarbeiten in den Direktionen sicher. Dabei arbeiten Sie auch selbst an der Umsetzung mit.^
Mitarbeit bei Projekten
? Übernahme und selbständige Abwicklung von Arbeitspaketen im Rahmen von Projekten
? Durchführen von Konsultationen und Unterstüzungsleistungen bei OEs
o Migration der Sharelaufwerke
o Migration aus dem alten OS (1997) in das Ordnugssystem EDA 2018
o Migration FS ActaNova
Datenerhebung und Konsultationen zur Migration der Sharlaufwerke
? Aufnahme der laufenden Geschäfte (Dossiers)
? Betreuung der Zuordnung aller zu migrirenden Dossiers auf die neuen Positionen des OS EDA
? Durchführung von Workshops zur manuellen Migration der Dossiers
Diverses
? Übernahme von Spezialaufträgen
? Übernahme von Stellvertretungen
Aufwand: ca 1500h - 3000h
Dauer: Oktober 2018 - Dezember 2020
Erfüllen Sie alle dieser Muss Kriterien:
- 2 Projektreferenzen mit ähnlichem Leistungsumfang wie das hier ausgeschriebene Projekt
- Verfügt als Qualifikation über eines der nachstehend genannten Diplome: Diplom einer Höheren Fachschule (HF) in Informatik oder Wirtschaft oder ein gleichwertiges Diplom
- Sprachniveau Deutsch C1 und Französisch B1 oder Sprachniveau Französisch C1 und in Deutsch B1 oder höher gemäss europäischem Sprachportfolio.
Kann Kriterien (für Punktevergabe, je mehr erfüllt umso besser)
- Verfügt über Erfahrung in der gesuchten Rolle. War in den letzten 2 Jahren während mindestens 6 Monaten in vergleichbaren Organisationen (Bund, Kanton oder bundesnahe Betriebe) in der gesuchten Rolle tätig.
- Verfügt über verschiedene Kommunikationsformen und -stile dem Adressaten und der Adressatin gegenüber und ist in der Lage, diese der Situation anzupassen.
- HERMES Zertifikat (Foundation oder Advanced)
- Verfügt über Erfahrung im Bereich Geschäftsverwaltungstool (als Anwender oder Einführung / Migration)
- Verfügt über Erfahrung bei der Einführung und Durchsetzung von:
o Organisationsvorschriften
o Dokument LifeCycle
- Verfügt über Erfahrung bei der Einführung eines neuen Ordnungssystems:
o Ordnungssystem
o Dokument Lifecycle