Beschreibung
Unterstützung des Projektleiter bei der Einführung des neuen Bundes-Standard-GEVER-Produkts. Dafür arbeiten Sie eng mit den Mitarbeitenden zusammen, die Sie zu allen Fragen der elektronischen Geschäftsverwaltung beraten.Sie planen, koordinieren und steuern die Einsätze der Roll-Out-Projektmitarbeitenden und stellen das Aufgabencontrolling und den Follow-Up der Projektarbeiten in den Direktionen sicher. Dabei arbeiten Sie auch selbst an der Umsetzung mit.
Migration der Sharelaufwerke bei den einzelnen OS
? Betreuung der Pilot OEs und Dokumentation des Vorgehens
? Erstellen einer Vorgehensmatrix auf Basis der gesammelten Erfahrungen.
? Erstellen der Entscheidungsgrundlage zur Wahl des Migrationsvorgehens
? Planung des Roll-Out
o Priorisierung und Koordination der Konsultationen zur Analyse der Share Laufwerke
o Selbständiges Durchführen von Konsultationen zur Analyse der Share Laufwerke
? Koordination der Beratungen bei den OES zur Bereinigung der K: Laufwerke
o Unterbreiten der Migrationskonzepte und Vereinbarungen mit den OEs an den TPL K: Laufwerke
o Überwachen der Umsetzung
? Einführen einer neuen Ablauforganisation auf GEVER
o Sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe der jeweiligen OEs, nach Überführung der Daten in das GEVER System (FS 14) adaptiert wird.
? Kontrolle der Projekt MA bei Ihren Aufgaben im Roll-Out
Betreuung der Migration der laufenden Geschäfte aus dem alten OS (1997) in das Ordnungssystem EDA 2018 in Fabasoft
? Betreuung der Pilot OEs und Dokumentation des Vorgehens
? Erstellen einer Vorgehensmatrix auf Basis des Migrationskonzeptes und den gesammelten Erfahrungen.
? Festlegen der Kriterien zur Identifikation von laufenden Geschäften
? Erstellen der Entscheidungsgrundlage zur Wahl des Migrationsvorgehens
? Planung des Roll-Out
o Priorisierung der Migrations Kandidaten
o Festlegen der Migrationsmethode gemäss bestehender Datenlage
o Koordination der Migrationsbetreuung durch PM
? Planung von Workshops
Migration FS zu ActaNova
? Koordination mit Projekt anderen Projekt
? Übernahme von Spezialaufträgen und Stellvertretungen
Aufwand: ca. h
01.10.2018 - 31.12.2020
Erfüllen Sie alle dieser Muss Kriterien:
- 2 Projektreferenzen mit ähnlichem Leistungsumfang wie das hier ausgeschriebene Projekt
- Verfügt als Qualifikation über eines der nachstehend genannten Diplome: Diplom einer Höheren Fachschule (HF) in Informatik oder Wirtschaft oder ein gleichwertiges Diplom
- Sprachniveau Deutsch C1 und Französisch B1 oder Sprachniveau Französisch C1 und in Deutsch B1 oder höher gemäss europäischem Sprachportfolio.
Kann Kriterien (für Punktevergabe, je mehr erfüllt umso besser)
- Verfügt über Erfahrung in der gesuchten Rolle. War in den letzten 2 Jahren während mindestens 6 Monaten in vergleichbaren Organisationen (Bund, Kanton oder bundesnahe Betriebe) in der gesuchten Rolle tätig.
- Verfügt über verschiedene Kommunikationsformen und -stile dem Adressaten und der Adressatin gegenüber und ist in der Lage, diese der Situation anzupassen.
- HERMES Zertifikat (Foundation oder Advanced)
- Verfügt über Erfahrung im Bereich Geschäftsverwaltungstool (als Anwender oder Einführung / Migration)
- Verfügt über Erfahrung bei der Einführung und Durchsetzung von:
o Organisationsvorschriften
o Dokument LifeCycle
- Verfügt über Erfahrung bei der Einführung eines neuen Ordnungssystems:
o Ordnungssystem
o Dokument Lifecycle