Beschreibung
Die PEOPLE BUSINESS AG ist ein Personalverleiher mit Sitz in Zürich. Wir sind darauf spezialisiert, internationalen Unternehmen in kurzer Zeit hochqualifizierte Informatikfachkräfte zur Verfügung zu stellen – für eine effiziente Gestaltung ihrer Organisation.Kompetenz, Qualität und Geschwindigkeit sind unser Credo.
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in der Region CH - Bern, suchen wir per 23 Jan, 2017 oder nach Vereinbarung einen Digital Content Manager
Aufgabenbeschreibung
• Verantwortlich für die Bewirtschaftung der Inhalte auf Webseiten, im Speziellen für den Bereich «Freizeit und Ferien».
• Selbständiges Aufschalten der Inhalte in vier Sprachen sowie Bild- und Formularbearbeitung.
• Verantwortlich für die Koordination der Aufträge und den Ablauf der Prozesse vom Auftragseingang bis zur Aufschaltung: Entgegennahme der Aufträge, Prüfung der Dokumente, Erteilung von Übersetzungsaufträgen und Sicherstellung der Aufschaltung inkl. Qualitätssicherung.
• Beratung und Unterstützung der Auftraggeber/Inhaltsverantwortlichen für bestehende und neue Inhalte/Kampagnen in Bezug auf Usability, UX, Conversion-Optimierung, etc.
Musskriterien
• Berufsausbildung als Mediamatiker/in oder eine Ausbildung im Bereich Online, Digital Business, Marketing, Kommunikation (Eidg., FH oder HF).
• Fundierte Erfahrung in der Anwendung von Content Management Systemen (z.B. AEM) und im Web-Publishing.
• Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position als Content Manager, Web-Master o.ä. auf Kunden- oder Agenturseite, exakte Arbeitsweise, hohe Koordinationsfähigkeit und vernetztes Denken.
• Deutsch Niveau C2, Englisch Niveau B1
Wunschkriterien
• Französisch
Vertragsart: Contract – w/m
Startdatum: 23 Jan, 2017 oder nach Vereinbarung
Einsatzdauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung
Pensum: 100%
Arbeitsort: CH - Bern