Beschreibung
Für unseren Endkunden in München suchen wir einen Experten in Marketing und Kommunikation.Gesucht ist ein Allrounder mit Marken- und Produktverständnis und der Fähigkeit, strategische Kommunikationskonzepte zu entwickeln.
Kreatives Urteilsvermögen, schnelle Auffassungsgabe und die visuelle Umsetzung der erarbeiteten Konzepte in PPT sind wesentliche Voraussetzungen für diese Position.
Tätigkeiten im Projekt:
• Die Positionierung des Unternehmens und einzelner Geschäftsfelder stehen im Vordergrund.
Hierzu benötigen wir einen Marketingstrategen, der in Zusammenarbeit mit unserem Marketingleiter ein umsetzbare Strategie erarbeitet.
• Kleinere Marketing- und Fachteams von 4-5 Mitarbeitern koordinieren
• Input aufbereiten, zu schlüssigen und aussagekräftige Präsentationen aufbereitet
• Das derzeitige Marketingteam besteht aus ca 10 Mitarbeitern.
Aufgaben:
• Unterstützung bei der Entwicklung von Multi-Channel-Marketingkonzepten
• Leitung von Projektteams
• Mitarbeit bei Pitches und neuen Geschäftsaktivitäten
• Strategische Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Einsatz von Tools und Techniken, um Entscheidungen zu fördern
• Kriterien setzen für Erfolgsmessung
• Identifizierung und Eskalation von Risiken und Problemen
Zwingend erforderliche Erfahrungen:
• ca. 10 Jahre Berufserfahrung in Marketing
Rahmendaten:
• Start: ab Januar 2020
• Laufzeit: 12 Monate
• Auslastung: Vollzeit, 4-5 Tage/Woche
• Standort: München
• Sprache: Deutsch und Englisch
Telefonische Interviews mit unserem Kunden können kurzfristig vereinbart werden, mit schneller Entscheidung im Anschluss.
Bei Interesse an diesem Projekt, oder wenn Sie hierfür jemanden empfehlen können, kommen Sie gerne auf mich zu.