Social Media Team Unterstützung (m/w) gesucht!

Vertragsart:
Remote
Start:
ab sofort
Dauer:
12 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
München
Eingestellt:
09.11.2018
Land:
flag_no Deutschland


Projektbeschreibung

So lange wie das World Wide Web gibt es Namics. Seit über 20 Jahren sind wir erfolgreich im Digital Business und gehören zu den führenden Fullservice-Digitalagenturen im deutschsprachigen Raum. Von Medela, Smart über Viessmann, Commerzbank bis hin zu Victorinox und UBS - wir bieten unseren Kunden die volle Bandbreite an IT- und Web-Dienstleistungen: E-Commerce, Digitale Kommunikation, Content Management, Web-Applikationen und Mobile Business Apps sind nur einige davon. Entsprechend breit gefächert ist das Kompetenzfeld unserer über 500 Mitarbeiter.

Ob Kreation, Technologie, Projektleitung oder Beratung, ob Hamburg, Frankfurt, München, St. Gallen, Zürich oder Belgrad: Wir schaffen Gewinner im digitalen Wandel. Unsere zahlreichen Awards in den Bereichen Website Relaunch, User Experience oder Mobile App bestätigen unsere besonderen Success Stories. Sei dabei und unterstütze das Münchener Social Media Team!

Du unterstützt unser Social Media Team z. B. bei folgenden Aufgaben:
- Recherche zu aktuellen Online-Gegebenheiten und Trends mit Fokus auf oder Verknüpfung mit Social Media
- Auswertung von in Social Media erhobenen Daten und Ableiten von Handlungsempfehlungen
- Weiterentwicklung von Social Media Infrastrukturen für unsere Kunden auf Basis des Dreiklangs Effektivität, Effizienz und Nachhaltigkeit
- Erstellung von daten- und strategiebasierten Redaktionsplänen in Deutsch und Englisch inkl.Hashtag-Recherche, Bewertung und -Weiterentwicklung
- Produktion von Social Media-Inhalten in Deutsch und Englisch auf Basis von vorher festgelegten Themen-Kategorien und Formaten
- Weiterentwicklung von mehrsprachigen Social Media Communities und damit verbundener Targeting-Optionen
- Mehrsprachiger Community Management
- Aufbereitung von Kommunikationsmaterialien

Dein Profil:
- Du hast eine mehrjährige Berufserfahrung im Social Media Management und verfügst im besten Fall über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Bereich (Medien, Kommunikation oder Marketing)
- Du bist versiert im Umgang mit etablierten Social Media Tools, Mechaniken und Prozessen, sowie Technologien, wie z. B. für Facebook, Instagram, Whatsapp, Twitter, LinkedIn, YouTube, Pinterest, Google Analytics
- Du hast Kenntnisse und Praxiserfahrung im Management von Social Media Werbe-Anzeigen, effektiver und effizienter Verteilung von Media Budgets sowie Erstellung, Abgleich und Weiterentwicklung von Targeting Optionen; außerdem kennst Du Dich mit den relevanten Tools für Social Media Werbe-Anzeigen aus
- Du bringst Erfahrung in der Kreation von Kampagnen und der Definition zielgruppenspezifischer Ansprachen mit und kannst z. B. gut mit Adobe Photoshop umgehen
- Erfahrungen und Praxis in Influencer Marketing ist für dich selbstverständlich
- Du kennst Dich im Bereich mehrsprachigen Community Managements, Monitoring und Krisenkommunikation aus
- Du sprichst mindestens eine Fremdsprache, bevorzugt Englisch
- Daneben zeigst Du Proaktivität, bist engagiert, hilfsbereit und strahlst Social Media Enthusiasmus aus

Hört sich gut an? Ronny und das ganze Team freuen sich darauf, gemeinsam mit dir etwas zu bewegen. Bewirb dich jetzt!