User Experience Manager (w/m) - Festanstellung

Nürnberg, Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Unser Mandant ist ein Tochterunternehmen einer der führenden Großbanken Frankreichs und selbst eine der führenden Direktbanken Europas. Er bietet sowohl Finanzdienstleistungen wie Tagesgeld, Girokonto oder Wertpapierhandel als auch Versicherungen, Altersvorsorge oder Finanzierungen. Mit einem ausgeprägten Willen zur Innovation und einem vielfältigen Produktangebot, sorgt unser Kunde für maximale Freiheit im Online-Banking. Zur Verstärkung des Teams Business Services sucht unser Mandant zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Nürnberg einen:
User Experience Manager (w/m)
(CF-)

Ihre Hauptaufgaben:

Verantwortung für die Modellierung und Weiterentwicklung der Customer Journeys, abteilungs-, kanal- und plattformübergreifend
Unterstützung bei der Entwicklung nachhaltiger Produktstrategien unter Einbeziehung der Kundenerwartungen und Marktanforderungen
Erstellung und Evaluation der Prototypen gemeinsam mit dem Produktteam bestehend aus Entwicklern, User Interface Designern, Marketing Experten und Fachabteilungen
Begleitung der User Interface Designer bei der Erstellung der Wireframes, User Flows und Prototypen
Organisation der internen „User Feedback Days“ während der Produktentwicklung
Analyse der UX- und Konversion-KPIs und Formulierung der Handlungsempfehlungen
Durchführung von internen UX Audits und Begleitung bei der Umsetzung der Verbesserungsvorschläge
Verantwortung für die konsistente Anwendung der UI Pattern und Corporate Design Richtlinien – im Außen- und Innenauftritt der Marken unseres Mandanten
Unterstützung beim Aufbau des In-House UX Teams


Ihre fachlichen Voraussetzungen:

Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Interaction Design, Kommunikationsdesign, Medieninformatik, Media Engineering oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich User Experience
Plattformübergreifende Denkweise bei der Erstellung von Flowcharts, Wireframes, Mockups und interaktiven Prototypen
Zertifizierung aus dem Bereich UX (z. B. CPUX) von Vorteil
Erfahrung mit agilen Innovationsmethoden (insbesondere Design Thinking, Service Design) und eigenständige Durchführung der Workshops
Grundkenntnisse hinsichtlich der Funktionsweisen aktueller Webtechnologien (HTML5, CSS3)
Grundkenntnisse in der Durchführung ethnografischer Feldforschung
Sicheres Gespür für Design und Usability – auch auf unterschiedlichen Endgeräten
Sinn für Ästhetik und feines Gespür für Entwicklungen im Interfacedesign
Erfahrung mit agiler Produktentwicklung (SCRUM und KANBAN)
Klar und überzeugend in der Kommunikation – auf Deutsch ebenso wie auf Englisch


Ihre persönlichen Voraussetzungen:

Empathie für Nutzerbedürfnisse und Marken
Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick im interdisziplinären Team
Teamfähigkeit, gepaart mit ausgeprägter Selbstorganisation
Herausragende analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise


Unser Mandant bietet:
Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Position. Zusätzlich arbeiten Sie in einem innovativen, zukunftssicheren Umfeld und können sich stätig individuell weiterentwickeln. Ihre Ideen können Sie in einem engagierten und sympathischen Team einbringen. Darüber hinaus verfügt unser Mandant über ein attraktives Gehaltsmodell.


Ihr Ansprechpartner:
Julia Oberdörfer
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim

Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail:
Start
ab sofort
Von
auteega GmbH
Eingestellt
06.08.2018
Ansprechpartner:
Steffen Hahn
Projekt-ID:
1610337
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren