Applikationsmanager (m/w/d)

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Kommunikation Vertragsverhandlung Digitalisierung Öffentliche Verwaltung Rekrutierung Schreiben von Dokumentation Ablaufplanung

Beschreibung



Applikationsmanager (m/w/d)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 9 MM++

Meine Aufgaben:
  • Sicherstellen einer sauberen Migration der Applikationen der Direktionen ins Amt für Informatik (AFI) im Sinne des Kunden
  • Unterstützen des Projektleiters für die Migrationsplanung und Durchführung bei der Migration der Direktionen ins AFI Erheben / Vervollständigen / Verifizieren der für Rollout / Migration relevanten Angaben zu den Applikationen zusammen mit den fachlichen und technischen Applikationsverantwortlichen
  • Begleitet, berät und unterstützt die fachlichen und technischen Applikationsverantwortlichen im ganzen Ablauf von der Abgabe des Paketierungsauftrags bis zur abschliessenden Bereitstellung der Applikation im ITSM-Tool des AFI
  • Erstellt bzw. ergänzt und unterstützt bei der Erstellung der geforderten Dokumente wie Paketierungsauftrag, Installationshandbuch, Migrationsdrehbuch, Betreiberhandbuch, Notfallhandbuch in enger Zusammenarbeit mit den fachlichen und technischen Applikationsverantwortlichen unter Beizug des Applikationslieferanten oder -herstellers und dem Engineering der Projekten sowie der Architektur vom AFI
  • Unterstützt die fachlichen und technischen Applikationsverantwortlichen bei der Planung und Durchführung der Benutzertests


Meine Qualifikation
  • Zielgruppengerechte Redaktion von Dokumentationen zu Applikationen
  • Fähigkeit, technische Parameter zu Applikationen in einer organisch gewachsenen Umgebung zu recherchieren
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Bedürfnisse von Kunde (Direktion) und Betreiber (AFI) erkennen/bewerten/entscheiden
  • Hand-on Fähigkeit (zB: kleine Testinstallation zu Dokumentations-/Analysezwicken durchführen)
  • Freude am Coaching von Anderen
  • Freude am dokumentieren
  • Ideal: Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung


Meine Vorteile:
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
  • Aussicht auf Projektverlängerung



Über uns:
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung – dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat – völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.

Mein Kontakt bei Hays:

Referenznummer:


Kontakt aufnehmen:
Telefone:
Email:
Start
ab sofort
Dauer
9 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
22.03.2023
Ansprechpartner:
Hays AG
Projekt-ID:
2569289
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren