DevOps Engineer (m/w/d) Document Management 80-100%

Zürich  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Zürich suchen wir einen DevOps Engineer (m/w/d) Document Management 80-100%.

Weitere Rahmendaten
Einsatzart: Personalverleih
Auslastung: 100 %
Branche: Banking

Ihre Aufgaben
- Das agile DevOps Team mit 20 Mitarbeitern liebt den täglichen Austausch und arbeitet gemeinsam an Lösungen für Document Management. Diese Plattform beinhaltet einige eingekaufte Softwareprodukte von TCG, KODAK und IBM und Eigenentwicklungen in Java.
- Die spannenden Aufgaben realisiert unser Kunde gemeinsam in enger Abstimmung mit dem Fach und in agilen Strukturen.
- Erarbeiten von Lösungen zur Bereitstellung von Document Management-Services, Applikationen und Modulen & Schnittstellen in enger Zusammenarbeit mit den Business-Analysten.
- Konfiguration, Entwicklung und Optimierung der Importer und Exporter im Basisprodukten TCG, KODAK und IBM.
- Weiterentwicklung der Microservices auf Basis eines JAVA-Frameworks. Aufgrund neuer Fachanforderungen sollen neue Features implementiert und Optimierungen vorgenommen werden.

Muss-Anforderungen
- Mindestens fünf Jahre Erfahrung als Applikations-Entwickler
- Gute praktische Programmierkenntnisse mit Java
- Kenntnisse in Linux, SQL, Datenbank und Datenmodellierung
- Gute praktische Erfahrung mit Unix/Linux und Scripting mit Shell
- Praktische Erfahrung im Einsatz von relationalen Datenbanken (DML)

Kann-Anforderungen
- Rasche Auffassungsgabe, gute analytische und konzeptionelle Denkweise
- Hohes Engagement, zeitliche Flexibilität und Teamgeist
- Affinität und Freude für Themen bezüglich Document Management
- Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (Scrum)
- Motiviert im DevOps Bereich Aufgaben zu übernehmen

Weitere Informationen
- Gesucht werden Berater für langfristige Engagements

- Ein früherer oder späterer Einsatzbeginn ist auch möglich

- Das Projekt ist vor Ort in Zürich (3 Tage vor Ort, 2 Tage remote möglich)
Über uns
Es ist unser Anspruch als Business- und IT-Beratung, erstklassige Leistung und höchste Qualität für unsere Kunden zu erbringen. Daher steht Q für Qualität und _PERIOR, abgeleitet aus „superior“, unterstreicht, dass wir alles dafür tun, erstklassige Ergebnisse für unsere Kunden zu liefern. Wir bieten Partnerunternehmen und Freelancern (m/w/d) umfassende Perspektiven innerhalb unserer eigenen Projekte und unterstützen unsere Kunden als langjähriger Rahmenvertragspartner bei der Besetzung von Projektvakanzen – zeitnah und direkt.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr direkter Ansprechpartner bei Q_PERIOR
Edgar Kraft
Telefon:
E-Mail:
Start
01.11.2022
Dauer
13 Monate / + Verlängerungsoption
(Verlängerung möglich)
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
06.10.2022
Ansprechpartner:
Edgar Kraft
Projekt-ID:
2474253
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren