Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior ICT-AOM (m/w/d) zur Projektmitarbeit.Aufgaben:
• Überwachung und Koordination des Betriebs der Anwendungen
• Anlegen und Verwalten der User-Profile und Erstellung von Nutzungsstatistiken
• Problem-Analyse & Lösungsfindung
• Entgegennahme von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen der System-Anwender (User)
• Vorabanalyse von Störungsmeldungen und Service Anfragen
• Beantworten von Standardfragen und Beheben von Störungen (Remote Support)
• Erfassen, klassifizieren, priorisieren und zuordnen von Tickets
• Ticketbearbeitung bis hin zur Schliessung
• 2nd Level-Support im Incident Management & Request Fulfillment
• Klassifizieren und eröffnen von 3rd Level Support-Fällen
• Dokumentation und Pflege von Wissensartikeln inkl. Anleitungen für den 1st Level-Support, Endanwender und Fachabteilung
• Prüfung und Bearbeitung von Mailanfragen in der Gruppenmailbox
• Kostenkontrolle und Planung der Jahresbudgets
Erforderliche Qualifikationen:
• Interesse an technischen komplexen Anwendungen mit teilweise Echtzeit Anforderungen (LMLS)
• Erfahrung mit agiler Arbeitsweise
• Hohe Anwender- und Serviceorientierung im Supportumfeld
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Englischkenntnisse
Zusätzlich gewünschte Qualifikationen:
• Kenntnisse im SAP-HANA Umfeld wünschenswert
• Umgang mit Service-Now
• Kenntnisse der ITIL-Prozesse
Projektinformationen:
Arbeitsaufnahme: asap oder nach Vereinbarung
Dauer: Dezember 2022 mit Option auf Verlängerung
Pensum: 100%
Ort: Bern, kein Remote-Anteil
Interessiert?
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
bbv Software Services GmbH
Rungestr. 19
DE-10179 Berlin