Project Office / Projektassistenz ITGRC (m/w), ca. 50% 1.11.21 - 30.06.22 mit Option auf Verlängerung (Eingabefrist Endkunde: 07.10.2021, 12:00 Uhr)

Bern, Bern  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

1.1 Ausgangslage
Die Informatik der ALV will langfristig die folgenden Leistungen intern erbringen: Schnittstelle zum Business (Projektmanagement, Servicemanagement, Businessanalyse/Requirements-Engineering, 1st- und 2nd-Level-Support), Systembetrieb der strategischen Kernanwendungen, Schnittstellenmanagement zur dezentralen Informatik der Vollzugstellen und das Lieferantenmanagement.
Anfang 2021 wurde die Gruppe ITGRC (IT-Governance, -Risk- und –Compliance-Management) neu ausgerichtet, welche diverse Querschnittsfunktionen für die Applikationslandschaft der öffentlichen Arbeitsvermittlung, der Arbeitslosenversicherung und der Arbeitsmarktstatistik übernimmt. Zur Unterstützung dieser Gruppe wird ein Mitarbeitender im Project Office gesucht.

2 Beschrieb des Auftrags
2.1 Dauer des Auftrags
Der Auftrag beginnt am: 01.11.2021 (Vertragsunterzeichnung vorbehalten)
und endet am: 30.06.2022 mit optionaler Verlängerung bis 31.12.2022
benötigte Rolle: Projektmanagement-Officer mit mind. Kompetenzstufe S2 Professional (mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet).

2.2 Inhalt des Auftrags
Kurzbeschreibung des Auftrags:
Unterstützung der Gruppe ITGRC bei diversen Querschnittsaufgaben wie z.B. Erstellung von Budget- und Finanzkennzahlen, Erstellung von Übersichten (IT-Cockpit) zum IT-Projektportfolio, Pendenzen und Verträgen.

2.4 Grundleistungen
2.4.1 Dauer und Umfang des Grundauftrags
Der Auftrag beginnt am: 01.11.2021
und endet am: 30.06.2022
Benötigte Rolle: Projektmanagement-Officer
Geschätzte Auslastung: 50%
Meilensteine, Abnahmen und weitere Termine in den einzelnen Arbeitspaketen/Lieferobjekten gemäss den jeweiligen Projektaufträgen.
Geschätztes Volumen der Grundleistung bis 30.06.2022: 800 Stunden.

2.4.2 Inhalt des Grundauftrags
Projektmanagement-Office im Umfang von 800 Stunden gemäss Auftragsbeschreibung im Kapitel 2.2 im Zeitraum 01.11.2021 – 30.06.2022.
2.5 Optionale Leistungen
Der Auftrag beginnt am: 01.07.2022
und endet am: 31.12.2022
Benötigte Rolle: Projektmanagement-Officer
Geschätzte Auslastung: 50%
Verlängerung des Vertrags zur Unterstützung der Gruppe ITGRC im Projektmanagement-Office.
Geschätztes Volumen der optionalen Leistungen bis Ende 2022: 500 Stunden

2.5.1 Inhalt der optionalen Leistungen
Unterstützung der Gruppe ITGRC im Projektmanagement-Office im Zeitraum 01.06.2022 – 31.12.2022.

Muss Kriterien:
- mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich PMO
- Zertifikat HERMES 5 Foundation
- Gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder mind. B2)

Wir freuen uns auf Ihre Eingabe (r.schwab(an)schwab-solutions.ch). Bitte die Unterlagen direkt per Mail senden. Danke!

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse
René Schwab


Schwab Solutions GmbH
Baarerstrasse 75
6300 Zug
Start
11.2021
Dauer
8 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Schwab Solutions GmbH
Eingestellt
13.09.2021
Ansprechpartner:
René Schwab
Projekt-ID:
2203684
Vertragsart
Freiberuflich
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