Beschreibung
Für unseren Kunden aus der Medizintechnik im Raum Zug , suchen wir einen erfahrenen, motivierten und aufgeschlossenenProject Leader Consumables
Region: Zug
Anstellungsart: befristetes Projekt
Start/Ende: 02.08.2021 - 30.07.2022
Pensum:100%
Global Operations Consumables ist verantwortlich für die Bereitstellung von in-vitro-diagnostischen Kunststoff-Verbrauchsmaterialien für Analysesysteme. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung betreuen wir mittlerweile mehr als 170 Produkte (Pipettenspitzen, Reaktionsgefässe für PCR oder immunologische Reaktionen, Küvetten, etc.). Zusammen mit unseren internen und externen Partnern stellen wir eine stabile Marktversorgung von der Entwicklung bis zur Produkteinstellung sicher und kümmern uns um die Produktpflege über den gesamten Lebenszyklus.
Global Operations Consumables verfügt über spezielle Kenntnisse und Fähigkeiten in kritischen kunststoffbezogenen Themen wie Rohstoffmarkt, Polymerherstellung, Spritzguss, Formenbau, Automatisierung und Prüfung komplexer Assemblierungsprozesse. Zusammen mit unseren globalen Lieferanten setzen wir einen starken Fokus auf Design für Qualität und Herstellbarkeit unserer Produkte. Unsere Vision ist es, Consumables auf dem neuesten Stand der Technik zu entwickeln und ihre globale Serienproduktion in hohen Stückzahlen auf einem hohen und zuverlässigen Qualitätsniveau zu steuern.
Allgemeine Informationen:
• Start Datum: asap
• End Datum: Jahresverträge
• Verlängerung: sehr wahrscheinlich
• Arbeitsort: Rotkreuz
• Pensum: 80-100%
• Remote/Home Office: zeitweise möglich
• Reisetätigkeit: wenn Coronabedingt möglich bis zu 25%
• Seniorität: Professional
Hauptaufgaben:
• Leitung eines oder mehrerer Projekte mit externen Fertigungspartnern im Spritzgussbereich:
o Erstellen und Pflegen detaillierter Projektpläne, sowie Analyse deren kritischer Pfade
o Analysieren von Projektrisiken sowie Steuerung der Mitigationen
o Planen und kontrollieren des Projektbudgets und der Ressourcen
• Überwachen des Projektfortschritts anhand des Projektplans
• Sicherstellen der rechtzeitigen Lieferung von Arbeitspakete und deren Qualität, auch bei externen Partnern
• Verantwortlich für Projektergebnis und -dokumentation
• Leiten und managen von Projektteams mit 3-5 internen Mitgliedern (Matrixorganisation)
• Fördern und verwalten der Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen (Unter-) Lieferanten
• Regelmäßiges Reporting anhand von Projektberichten, sowie proaktives und zeitnahes Eskalieren von Problemen und Risiken
• Proaktives Zusammenarbeiten und Abstimmen mit Peer-Projektmanagern, die unter gemeinsamer Leitung arbeiten (z.B. in einer Programmorganisation)
Nebenaufgaben:
• Mitarbeit bei der Lieferantenentwicklung und Unterstützung bei Lieferantenaudits
• Mitarbeit oder Leitung von Organisationsentwicklungsprojekten
Must Haves:
• ENTWEDER Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Medizintechnik / ingenieurwissenschaftlicher / naturwissenschaftlicher / technischer Richtung (z.B. Maschinenbau, Automatisierungstechnik/ Werkstofftechnik)
• ODER Technische Grundausbildung (EFZ) im Bereich Kunststofftechnologie, Werkzeugbau, Polymechaniker o.ä. mit praktischer Erfahrung im Kunststoffbereich, Medizinaltechnik und in der Projektleitung von Vorteil (*****)
• Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Management komplexer Projekte mit externen Partnern und Lieferanten in einem produzierenden, streng regulierten Unternehmen (*****)
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) wird vorausgesetzt (***)
• Reisebereitschaft (bis zu 25%)
• Sehr gute Kenntnisse mit Projektmanagement-Software (*****)
• Sehr gute Microsoft Office/ Gsuite Kenntnisse (**)
Nice to Haves:
• Kenntisse über die Herstellung von Spritzgussteilen
• Erfahrung in einer stark regulierten Produktionsumgebung (Reinraumanlagen)
• Erfahrung im Medizinalbereich, insbesondere in der in-vitro Diagnostik von Vorteil (GMP)
• Erfahrung mit dem Entwurf, der Konstruktion und der Inbetriebnahme von hochautomatisierten Produktionsanlagen
• Projektmanagement-Zertifizierung