Controller VBA m/w/d

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden aus Hamburg sind wir aktuell auf der Suche nach einem Controller mit VBA Kenntnissen m/w/d.

Start: asap
Projektende: 31.1.2020
Volumen: 50PT
Einsatzort: Hamburg
Remote: nach Absprache möglich
Deadline: 10.11.2020

Projektsituation:
Der Kunde führt die jährliche Mittelfristplanung sowie die Hochrechnung mit Hilfe eines EXCEL Tools durch. Hierbei werden den planenden Teilunits jeweils im Vorfeld einzelne EXCEL Templates zur Verfügung gestellt, die nach Befüllung in eine Gesamtdatei überführt werden. Auf Basis dieser Gesamtdatei werden dann die erforderlichen Auswertungen, Reports etc. erstellt. Größere organisatorische Veränderungen erfordern wesentliche Anpassungen der o.a. Gesamtdatei. Im Zuge der Anpassung soll das Gesamtkonstrukt auch in Eingabe- Bearbeitung und Ausgabemodule getrennt werden, die eine einfachere Handhabung ermöglichen. Die Grundstruktur soll dabei möglichst zu einem späteren Zeitpunkt in Datenbank überführbar sein. Für die fachlichen Anforderungen und größtenteils auch technischen Umsetzungen stehen Mitarbeiter zur Verfügung.

Projektbeschreibung:
Benötigt wird eine Person, die die Gesamtstruktur im Blick behält, die notwendigen Prozessfortschritte gewährleistet und auf Basis eines kaufmännischen (EXCEL) Backgrounds notwendige Nachfragen, Prüfschritte und Qualitätssicherung sicherstellen kann. Anbei die Aufgaben im Detail:
- Steuerung des Prozesses für die Erstellung eines Planungstools in EXCEL
- Prüfung/Beratung der Umsetzbarkeit von fachlichen Anforderungen
- Koordination der fachlichen Anforderungen und technischen Umsetzung
- Sicherstellung des Projektfortschritts und -abschlusses im vorgegebenen Zeitrahmen (Detaillierung/Untersetzung eines bestehenden Zeitplans)

Zielsetzung:
Die neue Organisationsstruktur wird i.W. ab 01.01.2021 in Kraft treten. Die ab ca. Ende Januar 2021 startende 1.Hochrechnung soll entsprechend in der neuen Struktur mit dem neuen Tool durchgeführt werden. Hierzu ist es erforderlich, dass das System bis Ende des Jahres bereitsteht, um rechtzeitig eine Überführung der Plandaten vom alten ins neue System qualitätsgesichert durchführen zu können.
Anforderungen:
* 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in kaufmännischem Umfeld
* Sehr gute EXCEL, Access, VBA, Teams, Sharepoint Kenntnisse
* Strukturierte Herangehensweise
* Grundkenntnisse von Planungsprozessen
* Ggf. Kenntnisse Datenbanken und/ oder Tableau

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
11/2020
Dauer
3 months
Von
Michael Bailey Associates
Eingestellt
07.11.2020
Projekt-ID:
1996017
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren